abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbuchungen beim Callya-Tarif einsehen (Drittanbietersperre)
Anna1991
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

gibt es die Möglichkeit in der App oder hier im Portal, seine Belastungen der vergangenen Monate nachträglich einzusehen? Da ich leider die Drittanbieter-Sperre nicht aktiviert habe, sind mir in den letzten Wochen ca 150 EUR für irgendwelche Abos abgebucht worden, die ich angeblich abgeschlossen habe. Darüber hätte ich jetzt gerne eine genaue Übersicht, um die Beträge wieder einzufordern.

 

VG

Anna

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hallo @Anna1991,

leider nein. Hier kann dir die Kundenbetreuung definitiv weiterhelfen, bei wem du die Abos aktiv hast. Mitunter können diese auch als Einzelkäufe deklariert worden sein.

Hier ein hilfreicher Thread inklusive Tipps und Hinweise zur Rückerstattung durch VF
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Wichtig ist, dass Abos auf jeden Fall gekündigt werden müssen. Hier kann dir die Kundenbetreuung ebenfalls behilflich sein. Manche Mitarbeiter kennen sie Problematik und helfen dem Kunden hier kompetent weiter. 🙂

Hi,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Es kann doch an sich nicht sein, dass mir Beträge von meinem Callya-Konto abgebucht werden, ich aber keine Übersicht darüber habe! 

Ich sehe lediglich, dass meinem Konto seit 29.03.2019 insgesamt 225 EUR durch die automatische Kontoaufladung gutgeschrieben wurden. Das macht 40 EUR alle 4 Wochen!

Und das bei einem Tarif, der normal 9,99 EUR pro 4 Wochen kostet....

Ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch gibt es bei CallYa halt Einschränkungen und hierzu gehören u. a., dass es keine EVÜ bzw. Rechnungen gibt.

Die Aufstellungen kannst du dir über die Kundenbetreuung anfordern. Die Mitarbeiter gehen das dann mit dir telefonisch durch.

Nutze den oben gesetzten Link und befolge die Hinweise dort. Vor allem lasse eine Drittanbietersperre und auch die Einzelkäufe (Mobiles Bezahlen) sperren.

Du hast gute Chancen wenigstens einen Teil der Kosten wieder zurückzubekommen. 🙂