abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6 Monate LTE Störung immer da wo ich mich aufhalte ?!?!
Barni1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

vielleicht habt ihr ja noch einen Rat für mich, leider weiß ich nicht weiter und versuche es mal hier.

Seit Dezember 2018 bin ich von einen Laufzeitvertrag bei Vodafone mit LTE zu Callya gewechselt. Ich war immer zufrieden mit dem Netz von Vodafone damals, zu 99% hatte ich LTE Netz alles bestens. Doch seit dem Wechsel in Callya ist mein LTE verstummt. Im Dezember hatte ich schon 2 mal Kontakt mit Vodafone wo mir gesagt wurde das mein LTE freigeschaltet ist, das Netz aber wohl überlastet ist oder eine Störung hat. Ende Februar hatte ich nochmal eine E-Mail an Vodafone geschrieben und gefragt was ich tun kann, da ich mich immer noch nicht seit 3 Monaten auch nur einmal im LTE Netz befunden habe. In der Antwort stand wieder das Netz ist leider gestört. Dazu gesagt die Orte sind alle da, wo ich vorher zu 100% LTE hatte wo ich noch im Laufzeitvertrag war. Hannover Stadt und Region hauptsächlich, Göttingen Stadt, Berlin Stadt und noch mehr war ich nicht einmal im LTE Netz. Das Handy ist das gleiche wie im Laufzeitvertrag ein Galaxy S9 und die SIM ist auch die gleiche. Mit einem Galaxy S7 habe ich es auch versucht aber kein Erfolg. Da kann doch was nicht stimmen. Tarif habe ich seit Dezember Smartphone Special gebucht wo man ja LTE haben sollte.

 

Grüße Marco

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Barni1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

LTE Option wurde neu aufgesetzt. Handy neu gestartet und jetzt geht alles wieder. Danke endlich 😉

Danke auch an Grautvornix und Conzi01 für eure Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Barni1337, rufe die Kundenbetreuung an. Ich vermute, dass bei der Umstellung die Option LTE für deine SIM-Karte nicht gesetzt oder nicht richtig übernommen wurde.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Barni1337,

 

konnte Deine Anfrage über die Kundenbetreuung/ CallYa Team schon geklärt werden?

 

Wenn nicht, sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu. 🙂

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Kundenbetreuung wurde schon telefonisch und per Mail danach gefragt, jedesmal hieß es Option ist aktiviert.

Dann klingt es nach einer defekten SIM-Karte.
Barni1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

LTE Option wurde neu aufgesetzt. Handy neu gestartet und jetzt geht alles wieder. Danke endlich 😉

Danke auch an Grautvornix und Conzi01 für eure Hilfe.