abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

5G-SA @ Callya
Herr_Knauer
Mastermind
Mastermind

Finden konnte ich dazu nichts...

 

Ist 5G-SA mit Callya möglich?

Was muss dabei vertraglich beachtet werden?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herr_Knauer,

 

auch mit CallYa kannst Du 5G Standalone nutzen. Voraussetzung dafür ist, dass Du entweder einen Tarif nutzt, bei dem 5G schon mit drin ist, oder die 5G-Option dazubuchst. Zum Start unterstützt nur das Oppo Find X3 Pro 5G den 5G-SA Standard.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herr_Knauer,

 

auch mit CallYa kannst Du 5G Standalone nutzen. Voraussetzung dafür ist, dass Du entweder einen Tarif nutzt, bei dem 5G schon mit drin ist, oder die 5G-Option dazubuchst. Zum Start unterstützt nur das Oppo Find X3 Pro 5G den 5G-SA Standard.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @DanyG 

 

Danke.

 

Und, wenn ich nur NSA nutzen möchte, muss ich dann vertraglich etwas ändern oder geht das nur am Endgerät? 

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Du meinst, dass Du nur 5G SA nutzen möchtest? Wird derzeit schwierig, weil das Netz noch nicht flächendeckend zur Verfügung steht. Die ersten 1.000 Antennen funken ja schon als Standalone. Hast Du denn das passende Handy?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@DanyG 

Jaein, also ich meinte, ob man gezielt nur NSA oder nur SA nutzen kann.

 

Ich wollte das mit nem Galaxy S21 (Snapdragon) ausprobieren. 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wie schon geschrieben, kann aktuell nur das Oppo SA. Alle anderen Geräte können nur die Frequenzen aus dem "aufgebauten" 4G verarbeiten.

 

Das Galaxy kann im Moment nur "NSA", was aber in der Fläche schon stärker vertreten ist.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@DanyG 

Die S20 und S21 Reihe mit Snapdragon Prezessor können SA, die Frage ist da, ob die SA auf n77 oder n78 können, was man fürs Vodafone DE Netz braucht.

 

Angenommen, ich hätte das Oppo, wie würde ich steuern, ob ich NSA oder SA nutzen möchte?

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Herr_Knauer,

 

zum Start des 5G Standalone ist es nur das Oppo mit dem Update, welches am 26.04. erscheinen soll, dann muss über uns die Standalone-Option(kostenfrei) auf der Rufnummer gebucht sein und im Handy selbst kannst Du nur 5G aktivieren.

Alle aktuellen Info´s sind auch hier sehr gut erklärt.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Können sie bei mir die 5G Option für Standalone aktivieren? Habe in der App leider keine Option dafür gefunden.

 

Habe ein Oppo Find X3 Pro mit neuestem Update.

Hi @Jakobartwork,

 


@Jakobartwork  schrieb:

Können sie bei mir die 5G Option für Standalone aktivieren? Habe in der App leider keine Option dafür gefunden.

(...)


die Option "Surfen im 5G-Netz" kannst du selbst in der App aktivieren. Diese ist dort verfügbar unter Mein Tarif :: Internetoptionen.

 

Screenshot_20210523-190649.png