CallYa

Siehe neueste

5G-SA @ Callya

Herr_Knauer
Mastermind

Finden konnte ich dazu nichts...

 

Ist 5G-SA mit Callya möglich?

Was muss dabei vertraglich beachtet werden?

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
DanyG
Moderatorin

Hallo Herr_Knauer,

 

auch mit CallYa kannst Du 5G Standalone nutzen. Voraussetzung dafür ist, dass Du entweder einen Tarif nutzt, bei dem 5G schon mit drin ist, oder die 5G-Option dazubuchst. Zum Start unterstützt nur das Oppo Find X3 Pro 5G den 5G-SA Standard.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Herr_Knauer
Mastermind

Hallo @DanyG 

 

Danke.

 

Und, wenn ich nur NSA nutzen möchte, muss ich dann vertraglich etwas ändern oder geht das nur am Endgerät? 

 

 

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Du meinst, dass Du nur 5G SA nutzen möchtest? Wird derzeit schwierig, weil das Netz noch nicht flächendeckend zur Verfügung steht. Die ersten 1.000 Antennen funken ja schon als Standalone. Hast Du denn das passende Handy?

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Herr_Knauer
Mastermind

@DanyG 

Jaein, also ich meinte, ob man gezielt nur NSA oder nur SA nutzen kann.

 

Ich wollte das mit nem Galaxy S21 (Snapdragon) ausprobieren. 

 

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Wie schon geschrieben, kann aktuell nur das Oppo SA. Alle anderen Geräte können nur die Frequenzen aus dem "aufgebauten" 4G verarbeiten.

 

Das Galaxy kann im Moment nur "NSA", was aber in der Fläche schon stärker vertreten ist.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Herr_Knauer
Mastermind

@DanyG 

Die S20 und S21 Reihe mit Snapdragon Prezessor können SA, die Frage ist da, ob die SA auf n77 oder n78 können, was man fürs Vodafone DE Netz braucht.

 

Angenommen, ich hätte das Oppo, wie würde ich steuern, ob ich NSA oder SA nutzen möchte?

 

Mehr anzeigen
Ink1
Moderatorin

Hi Herr_Knauer,

 

zum Start des 5G Standalone ist es nur das Oppo mit dem Update, welches am 26.04. erscheinen soll, dann muss über uns die Standalone-Option(kostenfrei) auf der Rufnummer gebucht sein und im Handy selbst kannst Du nur 5G aktivieren.

Alle aktuellen Info´s sind auch hier sehr gut erklärt.

 

 

Viele Grüße

Inken



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen