abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G Roaming CallYa
Martintr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Funktioniert 5G mit CallYa auch im Roaming oder geht das nur für Vertragskunden? 

Und gibt es schon Infos wann 5G SA für CallYa Kunden verfügbar ist?

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Soweit ich das weiß geht mit Roaming bei CallYa maximal 4G. 5G ist ja nichtmal für alle verfügbar, bei CallYa ist es ja auch nur zubuchbar.

Danke für deine Antwort. Hat es schon mal jemand getestet ob es doch im Roaming funktioniert bzw. gibt es eine offizielle Aussage seitens Vodafone?

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Martintr

 

5G ist auch im Ausland nutzbar, wenn das ausländische Netz 5G am Aufenthaltsort anbietet.

Länder, die schon 5G anbieten und mit denen wir eine Roaming-Abkommen haben, findest Du im InfoDok 443 (https://www.vodafone.de/infofaxe/443.pdf ).
Beachte: Wie in Deutschland befindet sich das 5G-Netz auch im Ausland noch im Aufbau. 5G ist zunächst nur in ausgewählten Städten und Standorten verfügbar.

CallYa-Kunden können zwar 5G nutzen, aber nicht 5G Standalone.

Freundliche Grüße,
Annika ^apb

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund