abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2gb + Flat Minuten bei Lidl und Aldi für 7,99
Demik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Habe gerade in der Zeitung gelesen das Lidl smart s 2gb Datenvolumen bekommt.
Inc. Flat Minuten und SMS.
Alles für 7,99 .
Mein Tarif Smartphone Special kostet 9,99
Wann kann man mit einem anderen Preis rechnen.
Freundlichen Tag Demik
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Demik,

 

ich bin da ganz bei Dir. LIDL und ALDI hauen derzeit gute Preisknaller raus. Und ja, für die 7,99 Euro hast Du bei LIDL eine Allnet Flat zum Telefonieren und SMS Versenden. Damit kann Vodafone nicht dienen Smiley (traurig)

 

In dem Smartphone Special Tarif für 9,99 Euro hast Du 200 Einheiten für die Nutzung in alle dt. Netze und eine Flatrate für die Telefonie und den SMS Versand ins Vodafone-Netz mit 2 GB Highspeed.

 

Wie @tomi2 geschrieben hat, bleibt Dir das LTE Netz bei LIDL verwehrt  

 

Bei Vodafone surfst Du mit maximaler LTE Geschwindigkeit. Und das sind bis zu 500 Mbit/s Lachender Smiley Sofern Du ein LTE fähiges Handy nutzt. Bei LIDL surfst Du mit bis zu 32 Mbit/s

 

Bitte schaue Dir nicht nur die Preise an, sondern guck auch gern mal bisschen tiefer.

 

Viele Grüße

Conzi01

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
tomi2
Digitalisierer
Digitalisierer

Callya im Vergleich zu Aldi und Lidl, da gibt es nicht zu unterschätzende Unterschiede, für die 2 Euro.

Mit Lidl nutzt du zwar das Vodafonenetz, der Zugang zum LTE-Netz bleibt aber gesperrt.

Mit Aldi nutzt du das Netz von Telefonica (o2), naja was soll ich sagen, gutes Netz sieht anders aus.

Demik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bin gerade in Kühlungsborn, da ist mit LTE nichts zu machen. Ständig H+ ,da nützt es auch nichts das als Netz nicht okay zu melden.
Dann bezahle ich für LTE und bekomme es nicht.
Genauso auf der A 19 und 24 . Da muss man mit nem lausigen E auskommen.
Sonst vermehrt nur in Ballungsräumen.
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Demik,

 

ich bin da ganz bei Dir. LIDL und ALDI hauen derzeit gute Preisknaller raus. Und ja, für die 7,99 Euro hast Du bei LIDL eine Allnet Flat zum Telefonieren und SMS Versenden. Damit kann Vodafone nicht dienen Smiley (traurig)

 

In dem Smartphone Special Tarif für 9,99 Euro hast Du 200 Einheiten für die Nutzung in alle dt. Netze und eine Flatrate für die Telefonie und den SMS Versand ins Vodafone-Netz mit 2 GB Highspeed.

 

Wie @tomi2 geschrieben hat, bleibt Dir das LTE Netz bei LIDL verwehrt  

 

Bei Vodafone surfst Du mit maximaler LTE Geschwindigkeit. Und das sind bis zu 500 Mbit/s Lachender Smiley Sofern Du ein LTE fähiges Handy nutzt. Bei LIDL surfst Du mit bis zu 32 Mbit/s

 

Bitte schaue Dir nicht nur die Preise an, sondern guck auch gern mal bisschen tiefer.

 

Viele Grüße

Conzi01

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Es ist richtig, dass bei CallYa die Verfügbarkeit von LTE gegenüber Lidl Connect ein Vorteil ist. Dafür bezahle ich auch gerne € 2,00 mehr. Leider ist VoLTE nicht freigeschaltet.

 

Allerdings sieht der Vergleich der Telefoneinheiten schon anders aus. Innerhalb von Deutschland ist das Volumen bei CallYa mit 200 Minuten und der VF Flat sicher für viele auch ausreichend. Anders sieht es aus bei Reisen in andere Länder innerhalb der EU: dort haben wir generell nur 200 Minuten, da die VF Flat nicht gültig ist. Hier ist Lidl Connect mit der AllNetFlat klar im Vorteil.

 

Es kommt also doch sehr darauf an, worauf man mehr Wert legt: Telefonieren oder Internet.

Mittlerweile sind schon sehr viele Prepaid Tarife unter € 10,00 mit einer AllNetFlat ausgestattet. Deshalb wäre es an der Zeit, dass auch CallYa Smartphone beim telefonieren aufgewertet wird. Wenn schon keine Flat, dann eine deutliche Erhöhung der Inklusivminuten, oder die VF Flat auch im EU Ausland freischalten.

Ab 15.07.2019 erhalten Lidl Connect Kunden jetzt auch LTE. Die maximale Geschwindigkeit ist auf 21,6 Mbits/s begrenzt. Bei CallYa sollen theoretisch bis zu 500 Mbits/s möglich sein. Habe soeben mal gemessen: erreicht habe ich 14,3 Mbits/s im Download und 2,72 Mbits/s im Updload. 

In der Praxis sind die theoretischen Werte oft in weiter Ferne. Somit ist der Vorteil gegenüber Lidl Connect oft nicht vorhanden.

Ich will ja nicht wechseln, aber Vodafone könnte im CallYa Smartphone Tarif mal die Inklusiv Minuten erhöhen, die dann auch im EU-Ausland zur Verfügung stehen. Hier ist jetzt Lidl Connect klar im Vorteil mit LTE und der AllNetFlat.                                                                                   

Warum wird in den Tarifen nicht einfach das Datenvolumen angehoben, wie bei Lidl.
Es ist doch schon öfters bei Vodafone praktiziert worden.
Habe mit 1,6GB angefangen und jetzt sind es schon 2GB.
Nur leider bekomme ich bei Lidl diese für weniger Geld.
Will auch nicht wechseln, mehr Datenvolumen würde schon reichen.
Ich sehe das auch so, dass CallYa jetzt unter Zugzwang gerät.
Ist da was seitens Vodafone geplant?