abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

2 neue Callya Freikarten
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich möchte mir 2 bestehenden Verträgen, die noch bis November bzw. Dezember bei Klarmobil laufen ( sind gekündigt) zu Callya wechseln. Rufnummern sollen mitgenommen werden.
Könnte ich das jetzt schon machen ( im Moment übernimmt Vodafone einen Teil der Kosten für Rufnummernübernahme)
Aktivierung erst im November bzw. Dezember möglich ?

Mit freundlichen Grüßen
Andi
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi SiHe,

du kannst die Portierung jetzt schon beantragen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Bonus (25 €) daran gebunden ist, dass die Portierung bis zu einem bestimmten Zeitraum abgeschlossen sein muss.

Weil sonst könnte jeder die Portierung jetzt beauftragen aber erst nächstes Jahr wechseln.

Vielleicht wissen hier andere User und/oder Moderatoren mehr. 🙂

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@SiHe,

 

eine Rufnummernmitnahme kann maximal 90 Tage vor dem Portierungsdatum angefragt werden.

Geht also jetzt leider noch nicht für Dich.Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...Ok, aber in ein paar Tagen sind es "nur" noch 90 Tage.

Ab wann wird bzw. muss der andere Provider meine Nummer freigeben? Zum Ende? Oder sofort und er gibt mir für seine Restlaufzeit eine andere Nummer.

 

Vodafone würde mir die Partnerkarte zu einem Laufzeitvertrag anbieten. Diesen könnte ich bis zum Vertragsende meines  jetzigen Anbieters kostenlos bekommen. Problem ist nur: 1. ab wann erhalte ich dann meine jetzige Rufnummer? 2. bei CallYa gibt es 25 Euro Erstattung, wenn die Rufnummer mitgebracht wird.

 

VG 

Andi

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@SiHe,

 

wenn Dein bisherigen Anbieter Deine Rufnummer frei gibt, schalten wir die Karte frei. Ca. 3 bis 4 Werktage zuvor senden wir Dir per Post die SIM-Karte mit der bisherigen Rufnummer zu. In dem Schreiben steht auch das Anschaltdatum bei uns. Es liegt also an Deinem Altanbieter.

 

Ca. 24 Stunden nach der Freischaltung bei uns bekommst Du die 25 Euro Startguthaben aufgebucht. Das erfolgt automatisch, Du musst nichts zusätzlich aktivieren.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfenSmiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SiHe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Erstmal vielen Dank,
also wenn ich jetzt die Callya Karten kaufen würde, würden Sie bis zur Freigabe vom jetzigen Anbieter „ruhen“?
Wahrscheinlich bis November bzw. Dezember 2018?
Mir macht das nix aus.😉
Andi
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SiHe,

 

das Inporting kannst Du 90 Tage vorher beauftragen. Dies wurde ja bereits schon genannt.

 

Wenn der Auftrag bei uns bearbeitet ist, bekommst Du eine Info, wann die Nummern aktiviert werden. Kurz vor der Aktivierung erhältst Du die Simkarten. Bis zur Freischaltung "ruhen" die Nummern bei uns und es entstehen Dir keine Kosten.

 

Hast Du sonst noch Fragen, oder ist alles geklärt?

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!