abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Stk. CallYa Sim reaktivieren !
goetsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

ich habe vor längerem festgestellt das man meine beiden CallYa Karten einfach so deaktiviert hat ! 

(einmal meine und die meiner Mutter)

Auf beiden Karten war noch Guthaben (insges. ca 20 Euro) ... mal abgesehen davon das ich diese Deaktivierung inclusive Vereinnahmung des vorhanden Guthabens alles andere als gut finde, folgende Frage.

Es wäre net wenn sich jemand per PN mit mir in Verbindung setzt und beide SIM Karten wieder reaktiviert !!!

 

gruß Jörg

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @goetsch,

 

kurz zur Erklärung der Deaktivierung. Sofern die CallYa SIM-Karten eine Zeit inaktiv sind, werden diese von VF mit Ankündigung deaktiviert. Das ist durchaus legitim.

Inaktivität bedeutet, dass keine aktive Nutzung (z.B. abgehendes Telefonat, Versand einer SMS/MMS etc.) getätigt wurde. 

 

Der Kunde erhält 30 Tage vor Deaktivierung eine SMS. Sollte das Telefon während der Zustellung aus sein, werden die SMS maximal 48h gespeichert und versucht zuzustellen. Danach werden sie vom Server gelöscht. Der Zustellungsversuch allerdings gilt als Zustellung. 

 

Das Geld ist aber nicht verloren. Es kann jederzeit über die Kundenbetreuung auf ein Bankkonto zurücküberwiesen werden. 🙂

 

Weißt du denn wie lange die SIM-Karten bereits deaktiviert sind? Denn nach Deaktivierung hat man maximal 90 Tage Zeit, die SIM-Karte wieder zu reaktivieren zu lassen. Danach waren die Rufnummern unwiderruflich verloren. 

goetsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

das wird vermutlich länger her sein wie 90 Tage.

Ich kann also nur mit den Rufnummern und Seriennummern dienen. Kann da jemand nachschauen? 

Hi @goetsch,

dann warte bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt und das für dich prüfen kann. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
goetsch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK Danke bis hierher

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen @goetsch,

 

schick mir bitte deine Rufnummer und die deiner Mutter per PN (PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ") und schreib mir nochmal kurz, was du möchtest. ich schau mir das gern an.

 

Viele Grüße

Lecy

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!