TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.07.2019 15:45
Frage:
Wird das Datenvolumen aus dem 100 MB App Geschenk neuerdings gar nicht mehr vorrangig vor dem Inklusiv-Volumen verbraucht, so wie sonst immer?
Sämtlicher Datenverbrauch wird bei mir derzeit vom regulären Tarif abgezogen, das 100MB Geschenk bleibt unberührt. Warum?
Außerdem war es bereits seltsam, statt sich von selbst zu verlängern, wurde das 100MB Geschenk nur als Tarifoption zur manuellen Buchung angeboten, zwischen all den anderen Internetoptionen als kostenlose Option.
Ist das jetzt auch was Neues?
Sonst geschah die Verlängerung doch immer bei Nutzung der MeinVodafone App automatisch.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.07.2019 11:58
Hallo @tomik,
so ist das nicht gedacht. Die Einmaloption 100 MB 7 Tage werden übergangsweise gebucht, sollte, aus welchen Gründen auch immer, Einschränkung bestehen. Du kannst sie auch nicht selbst buchen.
Für die APP Nutzung bekommst Du auch 100 MB geschenkt, die 28 Tage laufen und dann automatisch verlängert werden.
ich hoffe, ich habe jetzt Licht ins Dunkle gebracht.
Freundliche Grüße
Ramona
20.07.2019 16:41 - bearbeitet 20.07.2019 17:09
20.07.2019 17:24 - bearbeitet 20.07.2019 17:25
Danke für die Antwort @Mav1976 .
Meine Frage ist aber damit noch nicht richtig beantwortet.
Im Prinzip ist es egal was zuerst verbraucht wird, aber es kann ja nicht einmal so und einmal so sein.
Das die Laufzeiten abweichen oder das dieses Geschenk als gebuchte Option erscheint ist mir schon klar …
Meine Frage war eigentlich, ob jetzt das 100 MB AppGeschenk nicht mehr vorrangig verbraucht wird, so wie bisher?
Und ob es jetzt neu ist, das ich das Geschenk zum Verlängern manuell neu buchen musste (rauszusuchen zwischen all den anderen kostenpflichtigen Optionen)?
Bis zum letzten Mal geschah das ja noch automatisch beim Öffnen der App.
am 20.07.2019 17:30
am 20.07.2019 17:48
In den buchbaren Optionen (zwischen Dayflat und den anderen Datenoptionen) taucht es jetzt logischerweise nicht mehr auf, es ist ja bereits gebucht.
Danach kam sogar einen SMS das der Basispreis 0,00€ abgebucht wurde.
am 20.07.2019 19:25
20.07.2019 20:25 - bearbeitet 20.07.2019 20:27
am 22.07.2019 10:55
Hallo @,
es gibt das Geschenk 100 MB für die Nutzung der APP, 28 Tage gültig und es gibt eine kostenfreie Option 100 MB, die nur 7 Tage gültig ist. Das ist der Unterschied.
Die richtige Reihenfolge zum Verbrauch des Datenvolumens ist die:
1.) Inklusiv Volumen aus einer Option
2.) Inklusiv Volumen aus dem Tarif
3.) Verbrauch des Bonus (zum Beispiel 100 MB für die APP Nutzung)
Ich hoffe, die Informationen helfen Dir weiter.
Freundliche Grüße
Ramona
am 22.07.2019 13:39
am 22.07.2019 15:03
Hallo @,
ja genau. So habe ich es auch geschrieben:
100 MB für die APP Nutzung - Laufzeit 28 Tage
100 MB Einmaloption - Laufzeit 7 Tage, endet automatisch
Allerdings war das schon immer so.
Freundliche Grüße
Ramona