CallYa

100 MB App Geschenk Fehler
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen bekomme ich (mein Mann allerdings auch) das App Geschenk nicht mehr aktiviert.

Meldung:  "Info:Leider ist ein Fehler aufgetreten"

Kann jemand weiterhelfen? Eine richtige Lösung haben wir im Forum nicht gefunden.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Taucht denn die Option unter den Datenoptionen als kostenlose Option auf?
Schaue einmal hier den Hinweis eines anderen Users. https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Fehler-beim-Aktivieren-der-100-MB-App-Ges...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

@xaken  schrieb:

(...)

Kann jemand weiterhelfen? Eine richtige Lösung haben wir im Forum nicht gefunden.

 


Die 100 MB werden normalerweise automatisch bei Erneuerung des Smartphonetarifs und Abbuchung des Basispreis dem Datenvolumen dazugebucht. Manchmal geschieht dies zwar auch einige Tage später verzögert, aber mit dem Erscheinen der neuen Appversion v10.xx geschieht dies wieder automatisiert.

 

Welchen Tarif habt ihr denn eigentlich und welches Betriebssystem verwendet ihr auf euren Telefonen?

Beides (Betriebssystem und auch Appversion) sind auf dem neusten Updatestand?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Mav1976,

 

da wird bisher nichts automatisch gebucht.

Das sind beides iOS 13.2.3 und die neueste App Version. Also alles auf dem neuesten Stand.

Wir haben Callya Smartphone Special Tarife.

 

Das geht seit längerer Zeit bei mir und auch meinem Mann nicht mehr. Zwei Monate habe ich es jetzt schon versucht, immer wieder und immer wieder kommt der Fehler.

 

Viele Grüße und Dank.

xaken

Mehr anzeigen
SuperUser
Taucht denn die Option unter den Datenoptionen als kostenlose Option auf?
Schaue einmal hier den Hinweis eines anderen Users. https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Fehler-beim-Aktivieren-der-100-MB-App-Ges...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo nochmal,

 

ich hatte vorhin schon geschaut und das nicht gefunden. Nachdem ich jetzt nach ganz unten gescrollt habe, habe ich die 100MB gefunden. Aktivieren hat auch geklappt. 

 

Aber vielleicht sollte Vodafone den Link auf der Startseite der App dann rausnehmen.... irgendwie verwirrt das nur mit dem Fehler. Smiley (fröhlich)

 

Danke für deine Hilfe!

xaken

Mehr anzeigen
SuperUser
Hi @xaken,

ich meine, dass dies aktuell nur bei der iOS Version auftritt. Hier bei mir mit Android werden die 100 MB mit der neuen Appversion gleich wieder mit Erneuerung des Basispreises draufgepackt.

Freut mich aber zu lesen, dass es nun geklappt hat. Vielleicht magst du den entsprechenden Beitrag als Lösung markieren? Dann können wir hier auch zuschließen. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen