CallYa

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1 Cent Beträge verschwinden vom Guthaben ... nach Benachrichtigungs-SMS von Vodafone
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Datenguru

Wow, das ging ja flott!

 

Hatte soeben einen Anruf einer sehr netten Kollegin von @Grautvornix, die sich nun der Sache angenommen hat.

Mein LTE-Abrechnungs-Problem tritt wohl äußerst selten auf, sollte seit Ende September abgestellt sein und wird zur Sicherheit von der Kollegin nun für die nächsten zwei Monate beobachtet Smiley (fröhlich)

 

Sobald es Neuigkeiten bzw. eine abschließende Lösung gibt, werde ich es hier berichten.

 

Nochmals vielen Dank an @Grautvornix und seine nette Kollegin!

 

Viele Grüße

BodoBS

 

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Highspeed-Klicker

Krass, was hier bie VF so alles falsch läuft - wird bestimmt spaßig wenn im neuen Multi-Layer 5G-Netz die Autos dann mal autonom gegen Bäume fahren, sich umparken und dafür dann noch "Dinge" vom Guthaben abbuchen und VF verlauten lässt: "das ist nur ganz selten der Fall" Smiley (fröhlich)

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Datenguru

Moin zusammen,

 

am 14.10.2019 kontaktierte mich ja die nette Kollegin von Grautvornix ca. 1 Stunde nachdem ich hier geschrieben hatte. Smiley (fröhlich) Sie hat mir dann für alle Fälle eine neue SIM-Karte geschickt, falls diese die Ursache für die unerklärlichen 1-Cent Abbuchungen ist und einen Euro gutgeschrieben, obwohl ich nur 53 Cent vermisst habe.

Danke dafür

Die Karte war keine 48 Std später bei mir im Briefkasten

 

Seit Montag ist mein Tarif inaktiv und damit ich überprüfen kann, ob diese LTE-Einwahlen im Hintergrund noch Kosten verursachen, habe ich das 100 MB Geschenk natürlich nicht angenommen und mobile Daten sind ebenfalls deaktiviert.

 

Leider ist das Phänomen immer noch nicht abgestellt Smiley (traurig)

 

1-Cent Abbuchungen seit gestern:

- 4.11. irgendwann vor 09:50h

- 5.11. irgendwann vor 13:20h

            irgendwann vor 14:15h

            irgendwann vor 16:50h

 

@Grautvornix, könntest Du bitte Deine nette Kollegin Frau V. nochmals informieren, so dass Sie mich diesbezüglich bitte erneut kontaktiert?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Schönen Abend

BodoBS

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Moderatorin

Hallo @BodoBS,

 

danke für Deine Rückmeldung und die Daten der Berechnungen.

 

Ich habe Deine Infos an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.

Sobald eine Rückmeldung vorliegt werden sie sich bei Dir melden.

 

Viele Grüße

BiancaW

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Datenguru

Hallo @BiancaW,

 

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und die Weiterleitung an die Fachabteilung

Mit etwas Glück meldet sich Frau V. ja wieder und hat DIE Lösung Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

BodoBS

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Netzwerkforscher

Hallo,
ich stelle genau dasselbe fest wie BodoBS:
Seit einer Woche beobachte ich täglich das Verschwinden von 1-Cent-Beträgen (Prepaid, CallYa Smartphone Special), obwohl die mobilen Daten im Moment ständig deaktiviert sind und nachts der Flugmodus eingeschaltet ist. Der Tarif ist zurzeit nicht aktiviert. Genau wie bei BodoBS.
Gestern hatte ich um Rückruf gebeten, aber er ist nicht erfolgt. Ich bitte darum, dass Sie auch für mein Konto diesen (technischen?) Fehler klären.
Viele Grüße
Chris126

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Moderatorin

Hallo @Chris126,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW   

 

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Datenguru

Hallo  @Chris126,

 

ich habe bisher nix von der Fachabteilung gehört Smiley (traurig) und auch bei mir gehen die Abbuchungen weiter, wenn der Tarif inaktiv ist.

 

Als Workarround funktioniert es zur Zeit nur, dass man in den Datenoptionen für mobile Daten LTE/4G deaktiviert und somit nur 2G bzw. 3G zulässt.

Wenn Dein Tarif wieder aktiv ist, kann man LTE/4G ja wieder aktivieren, da Du dann ja inklusives Datenvolumen hast und somit keine Extrakosten entstehen.

 

Interessant wäre, ob dieses Verhalten auch im Ausland bzw. außerhalb der EU auftritt, weil dann jegliche Einwahl schon mal deutlich mehr kosten kann

 

Bin mal gespannt, wann dieses Thema endgültig abgehakt ist

 

Schönen Tag noch

BodoBS

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Netzwerkforscher

Hallo BodoBS,
vielen Dank für Deinen detaillierten Beitrag. Ich habe nun tatsächlich 4G deaktiviert (LTE wurde in der Auswahl gar nicht angezeigt) und nur 3G eingestellt und werde den Guthabenstand weiterhin beobachten.
Bei diesen ungerechtfertigten Abbuchungen kommen mir die eigenartigsten Gedanken:
Vielleicht ist es gar kein technischer Fehler, sondern jemand bedient sich systematisch, in der Hoffnung, dass die Betroffenen diese kleinen Beträge nicht bemerken oder es einfach auf sich beruhen lassen. Normalerweise überprüfe ich das Guthaben nicht regelmäßig, wenn die mobilen Daten auf längere Dauer nicht aktiviert sind.
Oder wird man „bestraft“, weil der Tarif über längere Zeit nicht aktiviert werden kann?
Einen schönen Abend
Chris126

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Netzwerkforscher

Hallo, hier meine Rückmeldung:
Trotz der Deaktivierung von 4G gestern Nachmittag, wie von BodoBS empfohlen, wurde heute im Laufe des Vormittags wieder 1 Cent abgezogen. Ich präzisiere nochmals, dass nur das WLAN aktiviert war, keine mobilen Daten.
Somit habe ich keinerlei Chance, diese Abbuchungen von mir aus zu stoppen.
Ich bin sehr gespannt, ob die Prüfung durch die Kollegen der Fachabteilung die Ursache ans Licht bringen wird.

Viele Grüße
Chris126

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