abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

1 Cent Beträge verschwinden vom Guthaben ... nach Benachrichtigungs-SMS von Vodafone
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Sehr geehrtes CallYa - Team,

 

letzte Woche hatte ich bemerkt, dass 1 Cent Beträge nach und nach von meinem Guthaben verschwinden ( siehe CallYa - 1 Cent Beträge verschwinden ... )

 

Ich habe das mal verfolgt und folgende Beobachtung gemacht:

 

Vorab,

mein Tarif ist zur Zeit inaktiv und ich werde von Vodafone darauf hingewiesen,

dass der Basispreis meines Tarifes nicht abgebucht werden konnte, da zu wenig Guthaben vorhanden ist.

Soweit so gut ...

 

1. Vor kurzem hatte man nur eine SMS an dem Tag bekommen, an dem normalerweise abgebucht worden wäre.

Danach passierte weiter nichts, keine weitere SMS(en) bis man Tage, Woche(n) später das Guthaben auflud. Dann gab es eine weitere SMS, die informierte, dass man wieder in seinem Tarif unterwegs ist.

Neu ist jetzt ...

 

2. Ich bekomme, seitdem der Basispreis nicht abgebucht werden konnte,

nicht eine SMS mit der besagten Benachrichtigung, sondern täglich ein bis zwei SMS!!!

Nicht nur, dass ich das ja schon weiß und es einfach etwas nervig ist.

Es kommt noch besser ...

 

3. Mit einer gewissen Latenz, die zwischen wenigen Minuten und einigen Stunden schwankt, wird nach jeder dieser SMS mein Guthaben um 1 Cent kleiner!!!

 

Schon lustig 🙂

 

Nebenbei, Abosperre ist gesetzt und mobiles Bezahlen deaktiviert!

 

Hat sich etwas geändert, von dem ich nichts weiß?

Wenn ja, wäre ich gerne informiert worden, bevor mir sukksessive 1 Cent nach dem anderen für Benachrichtungs-SMS, die über die erste hinaus gehen, abgebucht wird!

Oder hängt das mit einer Systemumstellung zusammen?

 

Freue mich über jede Nachricht 😉

 

Viele Grüße

Bodo

248 Antworten 248
qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

"Aussitzen" war eher der Kürze geschuldet, wie ich weiter oben schon ausgeführt habe vermute ich ebenfalls eher folgendes:

 

"Vermutlich wird einfach ganz wirtschaftlich gerechnet: die Kosten um das Problem aus der Welt zu schaffen sind vermutlich einfach zu hoch im Vergleich zu einem möglichen Schaden, ..."

Weitere Wochen sind ins Land gegangen, ohne Besserung.

Und meine konkrete Anfrage von damals wurde vom Service nicht einmal beantwortet. Ist das bei Vodafone so üblich? Und kann das der Kunde auch so machen, also z.B. auf Rechnungen auch einfach nicht reagieren? Schweigen wir uns doch mal aus...

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@peter581,

 

unsere Fachabteilung hat Ihre Rufnummer überprüft und die Daten noch einmal neu eingestellt. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten. Bitte überprüfe die Daten in den kommenden 14 Tagen und melden Dich ggf. erneut.

 

Vielen Dank!

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Doreen, vielen Dank! Seit gestern scheint der Effekt tatsächlich auszubleiben. Ich beobachte 🙂

Gilt das für alle Betroffenen?

Zu früh gefreut, nachdem wieder 2 ct verschwunden sind, habe ich dann doch wieder LTE deaktiviert.

Werden die Problemlösungen jedem Nutzer individuell zugeteilt?

Das Problem scheint auch nicht mehr all zu wichtig zu sein, wenn man so die Rückmeldungen verfolgt.

 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @frogger3,

 

bitte sende mir Deine betroffene Rufnummer per PN. Wir gehen erneut in die Tiefe.

 

Viele Grüße

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @Vodafone Community-Team,

das ist aber eigenartig. Muss nun jeder Betroffene, der sich hier geäußert hat, noch einmal gesondert anfragen, damit sein Fall genauer angesehen und endgültig bearbeitet wird?

Viele Grüße

Chris126

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Chris126,

 

nein, es muss sich niemand noch einmal melden. Die uns bekannten Fälle liegen zur Klärung bei unserer Technik.

Sobald wir eine Lösung haben geben wir die Infos hier weiter.

Sollte dieses Phänomen noch jemand bei seiner Rufnummer bemerken, dann könnt Ihr Euch natürlich gern hier melden.

 

Danke

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo liebe Community,

 

mein Tarif ist seit gestern inaktiv und schwupps wurde wieder 1 Cent abgezogen

 

Diesen Thread habe ich Ende Juli geöffnet, relativ genau beschrieben, was bei mir passiert war und nachdem ich im Oktober die entsprechende EVN hatte, konnte ich diese 1 Cent Abbuchungen und deren mö....

 

Sobald mein Tarif inaktiv ist werden 1 Cent Beträge abgebucht!

Dies hört erst auf, sobald in den Netzwerkoptionen 4G deaktiviert ist und Netzwerkverbindungen nur noch via 2G/3G möglich sind.

 

Dieses Phänomen betrifft ebenfalls

- @Micha_2710

- @Chris126 

- @peter581 

- @frogger3

@Agnes3 

- @moritz999 

- @Steffen1111 

- @s_teufel 

- @GK17

sowie @gesa und noch viele mehr, die es bisher nicht bemerkt haben oder einordnen können.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einer der bisher involvierten ModeratorINNEN

- gerne auch Frau V. (vermutlich aus der Fachabteilung und Kollegin von Grautvornix, die mich am 14.10..2019 telefonisch kontaktierte und dies beobachten wollte) oder

- @Grautvornix oder

- @BiancaW oder

- @NeNa oder

- @doreen-123 oder

- @Conzi01 

hier im Thread zu Wort melden würde, um uns zu erklären warum die technische Fachabteilung nach über 4 Monaten noch keine Lösung gefunden hat und was man zu tun gedenkt, um dieses lästige Problem zu beseitigen!

 

Auch wenn wir nur CallYa-Kunden sind, sollte eine adäquate Erklärung nach nun insgesamt mehr als 6 Monaten drin sein 😉

 

Nix für ungut liebe Fachabteilung und vor allem liebe ModeratorINNEN!

Ich würde mich lediglich über eine fundierte Information bzgl. dieses Phänomens sehr freuen!!!

 

Viele Grüße

BodoBS