abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

0800- / 00800 -Nummern bei CallYa gesperrt
Wandrer
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wieso sind bei CallYa kostenlose innerdeutsche Nummern (0800) bzw kostenlose internationale Nummern (00800) gesperrt?

 

Es kommt eine Band-Ansage, das diese Nummern mit CallYa gesperrt sind.

 

Welchen Sinn hat es, kostenlose Nummern zu sperren?

26 Antworten 26

Geht's um diese Nummer; 0800 74 70 740 

https://new.siemens.com/de/de/general/kontakt.html

 

Zumindest komme ich zum Sprachcomputer und kann wählen bis hin zum Kundendienst. Das habe ich dann nicht gemacht. 

 

So wie ich dich verstanden habe, wirst du gleich von vornherein abgeblockt.  

Dann muss dein Kundenkonto nochmals sorgfältig hinsichtlich einer Sperre geprüft werden. 

Nein. Es geht um eine Spezialnummer, die ich öffentlich nicht posten kann bzw darf, bzw nicht ohne weiteres.

 

Es geht um ein Unternehmen, das zu Siemens gehört, über welches man Aktien kaufen kann bzw konnte, wenn man eine bestimmte Gehaltsstufe erreicht hatte.

 

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wandrer,

 

hast Du Conzi01 schon eine PN geschickt, damit es mal geprüft werden kann?

 

Liebe Grüße

Lecy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe gestern meinen Vater beerdigt, daher hatte ich dazu noch keine Zeit.

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Wandrer,

 

mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft.


Bei 0800er Nummern übernehmen die Unternehmen (welche die Nummer geschallten haben)  die Kosten der eingehenden Telefonie.

Die Unternehmen bestimmen auch von welchen Anschlüssen die 0800er Nummer angerufen werden kann. z.B. nur von Festnetzanschlüssen.

 

Da es keine kostenpflichtige Nummer ist, gibt es kein Sperren von Netzbetreiber - Seite.

Freundliche Grüße,
AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Es ist eine internationale 0800er Nummer, eine 00800er und diese ist bei Vodafone Digital gesperrt.

sehe das wie die Moderatorin. Der anbieter von 00800er analg zu den 0800er-Rufnummer legt fest, von "wo" die kostenfreie Servicenummer angerufen werden "darf".

 

Intreressante wäre jetzt zu wissen, ob eine Anwahl mit einer Callya-Karte in einem anderen Tarif möglich ist. Denn kann mir nicht vorstellen, daß es grds. am Digital-Tarif liegt.

 

Hi @Falkenhorst,

 


@Falkenhorst  schrieb:

(...)

Intreressante wäre jetzt zu wissen, ob eine Anwahl mit einer Callya-Karte in einem anderen Tarif möglich ist. Denn kann mir nicht vorstellen, daß es grds. am Digital-Tarif liegt.


ist möglich. Hab's ja getestet mit der normalen Siemens Kundenhotline

Diese kann auch von einem CallYa Prepaidanschluss aus angerufen werden. 

@Mav1976 : ja, vertanden. 

 

aber lt. Wandrer ist ja eine "Spezialnummer", eine internationale 0800er Nummer, eine 00800er. Also nicht diese "normale" Siemens Kundenhotline.

@Wandrer Ist bei dir vielleicht die Sperre für abgehende internationale Anrufe gesetzt? Spätestens dann wird alles ab 00 geblockt. Siehe dazu auch hier.