abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Übersicht Abbuchungen CallYa
Elanor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich brauche eine Übersicht meiner Abbuchungen, seit ich auf CallYa umgestellt bin, da meiner Meinung nach zu viel abgebucht wurde. Ich weiß, das Thema kommt immer wieder (arme Moderatoren) - vielleicht solte Vodafone ganz einfach eine elektronische Rechnung erstellen (in der heutigen Zeit!!) und Kunden nicht zwingen, ihre Zeit mit Telefonanrufen oder immer wieder gleichen Threads zu verschwenden.

Also, lieber Moderator: bitte eine Übersicht meiner Abbuchungen seit 19.08.18 mit folgenden Infos:

  • Datum
  • für was
  • wieviel

ich wurde ja zuerst auf den Standardtarif umgestellt (am 19.08.) und habe später erst den jetzigen Tarif einstellen können. Mir ist auch ein Rätsel, wie das Datum zustandekommt, bis wann mein Tarif gültig ist. Meiner Meinung nach stimmt das auch nicht.

18 Antworten 18
Hi @Elanor,

rufe über das Portal den "Quickcheck" auf. Dann solltest du neben deinem aktuellem Tarif, Guthaben etc. auch die Historie sehen.
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Elanor,

 

diese Auflade-Historie sieht man nur in der Flex APP. In den Smartphone Tarifen wird es nicht angeboten. Warum das so ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok - vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben! Bin jetzt ein wenig schlauer.

 

Gruß Elanor

Ich bin auch Call Ya Kunde. Mir ist auch aufgefallen, daß mein Guthaben nicht mit meinen Zahlbeträgen die monatlich ( 9,99 Euro) von Vodafone abgebucht werden übereinstimmt.

Mein Kontostand hätte um einiges höher sein müssen, zumal ich auch noch in den letzten drei Monaten

Geld auf mein Prepaid aufgebucht hatte. Nach einem Anruf bei Vodafone wurde mir mitgeteilt, daß ein

Drittanbieter sich bei meinem Konto bedient, so will ich es mal nennen. Über diese Abbuchungen habe ich keine Erlaubnis gegeben, noch weiß ich wer für was abbucht. Das ist für mich nicht sichtbar. Der Kundenberater hat

mir versprochen daß 30 Euro vom Drittanbieter zurückgebucht werden. Zum Glück habe ich mir meine Kontostände notiert. Kurz darauf habe ich von Vodafone eine SMS bekommen, daß meine Sperre für Mobiles bezahlen nun

aktiv sei. Ich habe diese Sperre nicht veranlasst, wurde eigenständig von Vodafone eingerichtet. Mal sehen, ob

diese Sperre etwas nützt oder mich beim gewollten mobilen bezahlen hindert, da dieses ja nun nicht mehr möglich ist. Wer auf mein Konto zugegriffen hat wurde mir nicht mitgeteilt. Also sollte man regelmäßig seinen Kontostand

unter Kontrolle halten. Normalerweise müsste Vodafone hier Kundenschutz aufbauen, aber..........

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @malau62,

alle nützlichen Infos zum Thema Drittanbietersperre findest du im nachfolgenden Link.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @malau62,

 

ich sehe mir gern Deine Rufnummer an.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Was wir bei Drittanbieter für unsere Kunden tun können. Ist die Drittanbieter Sperre zu setzen. Es gibt eine komplette Sperre und eine Sperre nur für Abos.

 

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Kann auch meine nummer mal überprüft werden, bzw kann mir jemand sagen was wann abgebucht wurde?

Habe da auch so blöde zweifel, zwar nicht wild, aber eben Zweifel.

Danke im voraus.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Dilo1904,

hier kann dir die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 am schnellsten weiterhelfen und Aufklärung schaffen, da diese Zugriff auf deine Daten haben. 🙂

Halte dein Kundenkennwort parat.
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dilo1904,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!