abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übersicht Abbuchungen CallYa
Elanor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich brauche eine Übersicht meiner Abbuchungen, seit ich auf CallYa umgestellt bin, da meiner Meinung nach zu viel abgebucht wurde. Ich weiß, das Thema kommt immer wieder (arme Moderatoren) - vielleicht solte Vodafone ganz einfach eine elektronische Rechnung erstellen (in der heutigen Zeit!!) und Kunden nicht zwingen, ihre Zeit mit Telefonanrufen oder immer wieder gleichen Threads zu verschwenden.

Also, lieber Moderator: bitte eine Übersicht meiner Abbuchungen seit 19.08.18 mit folgenden Infos:

  • Datum
  • für was
  • wieviel

ich wurde ja zuerst auf den Standardtarif umgestellt (am 19.08.) und habe später erst den jetzigen Tarif einstellen können. Mir ist auch ein Rätsel, wie das Datum zustandekommt, bis wann mein Tarif gültig ist. Meiner Meinung nach stimmt das auch nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Elanor,

 

diese Auflade-Historie sieht man nur in der Flex APP. In den Smartphone Tarifen wird es nicht angeboten. Warum das so ist, kann ich Dir leider nicht beantworten.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi,

für CallYa wird es sicherlich auch in Zukunft keine Rechnungen geben. Dann musst du dich für einen Laufzeitvertrag entscheiden, bei dem du die Leistungen im Nachgang aufgeschlüsselt bekommst.

Bei CallYa kaufst du im Vorfeld Guthaben. Rufe bitte die Kundenbetreuung an und bitte um Hinterlegung der Aufladebestätigung für die Zukunft.
Auch die Kundenbetreuung kann dir bei deiner Frage wann was abgezogen wurde gerne helfen.

 

Wenn du von einem Laufzeitvertrag in CallYa umgestellt wurdest, dann wirst du immer erst in den kostenfreien "Talk&SMS" Tarif umgestellt, bei dem du nach Verbrauch zahlst. Die mobile Datennutzung ist in diesem Tarif nicht möglich (Stichwort: Kostenschutz).

 

Die Smartphonetarife (Smartphone Special, International und Allnet) haben alle eine Laufzeit von 4 Wochen (28 Tage). Dann wird bei ausreichendem Guthaben wieder der Basistarif abgebucht.

 

Eine gute Aufschlüsselung über die Kosten der jeweiligen Tarife findest du auch im InfoDok 150: https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

Hi Mav1976,

 

die Aufladungen kann ich schon sehen - dabei fiel mir eben auf, dass da viel abgebucht wurde-die Kosten kann ich mir selbst ausrechnen. Ich denke, es ist mein Recht zu sehen, wofür ich bezahle. Laut Preistabelle sollte es weniger sein. Ohne Einsicht kann man ja alles abgebucht werden. Im Forum ist auch erwähnt, dass es auch mal Rechnungen gibt - das muss ja kontrollierbar sein

Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe. 😉
Ich kann deinen Wunsch verstehen, aber Prepaidkunden müssen nun einmal gewisse Einbußen hinnehmen. Für den Service (u.a. Rechnungsstellung) zahlen die Vertragskunden nämlich einen deutlich höheren Monatsbeitrag.

Etwas anderes als die Aufladebestätigungen wird es für CallYa nicht geben.
Ob die Kundenbetreuung dir eine detaillierte Aufstellung nach deinen Wünschen gibt, kann ich dir nicht sagen, das müsstest du mit dieser abklären. Wenn sie es machen, dann ist die Frage, ob "kostenfrei".

Wenn du uns erzählst, welche Differenzen auftreten, vielleicht können wir dir auch helfen?
Z.B. kann es sein, dass Nutzer eines iPhones immer 29ct abgebucht bekommen, wenn Facetime versucht, sich mit dem Service zu verbinden. Dann wird bspw. jedes Mal eine SMS nach England (Auslands-SMS = 29ct) fällig. Das sollte normalerweise nur einmal geschehen, aber manchmal hapert es an den Erinnerungen der Appleprodukte.

Mortuus
Mastermind
Mastermind

@Elanor@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich brauche eine Übersicht meiner Abbuchungen, seit ich auf CallYa umgestellt bin, da meiner Meinung nach zu viel abgebucht wurde. Ich weiß, das Thema kommt immer wieder (arme Moderatoren) - vielleicht solte Vodafone ganz einfach eine elektronische Rechnung erstellen (in der heutigen Zeit!!) und Kunden nicht zwingen, ihre Zeit mit Telefonanrufen oder immer wieder gleichen Threads zu verschwenden.

Also, lieber Moderator: bitte eine Übersicht meiner Abbuchungen seit 19.08.18 mit folgenden Infos:

  • Datum
  • für was
  • wieviel

ich wurde ja zuerst auf den Standardtarif umgestellt (am 19.08.) und habe später erst den jetzigen Tarif einstellen können. Mir ist auch ein Rätsel, wie das Datum zustandekommt, bis wann mein Tarif gültig ist. Meiner Meinung nach stimmt das auch nicht.


Hallo Elanor,

 

ist Dir schon aufgefallen, dass der Abrechnungszeitraum 4-wöchig ist?

Früher war das Monatsweise, jetzt wöchentliche Abr. !

 

Das Jahr hat 52 Wochen, oder 12 Monate!

Mit wöchentlicher Abr. ergeben diese für die Abr. 13 x 4 = 52, also 1 zusätzlicher Abr. mehr!

Monatliche Abr. ergeben immer noch 12 x Abr.

 

Prepaid Abr macht kein Provider in Germany.

In diesem Fall könntest Du doch einen billig Tarif nehmen, der monatsweise kündbar ist; dort werden Dir -wenn gewünscht - alle Nrn aufgelistet; bei Vf (keine Ahnung, wohl nicht zu bekommen); ich zahle 12,49 mit Allnetflat und 3 GB und habe monatsweise Kü; besser geht's doch gar nicht.

 

 

Gruss Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Elanor,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen. Bitte teile uns auch mit, wie hoch der Betrag war den Du nicht nachvollziehen kannst und das ungefähre Datum.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Elanor,

 

hast Du Dich schon mit Deiner Rufnummer an einen Moderator direkt gewendet? Ohne Nummer können wir nichts verschicken und prüfenSmiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Mortuus

danke für den Hinweis auf die 4 Wochen - das könnte das krumme Datum erklären, auf das ich gestossen bin. Ich hatte mal einen Prepaid-Vertrag im Vodafone-Netz, da konnte ich alles einsehen. Habe schon überlegt, wieder dahin zurückzugehen . .

Vf rechnet schon mal falsch ab - das musste ich bei dem vorherigen Tarifvertrag leidvoll erfahren; die versprochene Gutschrift von 5 € für 24 Monate war plötzlich nach 2 Monaten weg! Musste dann selbst beweisen, dass sie mir zusteht. Deshalb habe ich ein gewisses Misstrauen gegenüber undurchsichtigen Abbuchungen. Um ein paar Cent für Apple geht es gar nicht, das muss ich wohl so akzeptieren.

Ich werde mich mal an einen Moderator wenden, das scheint ja manchmal zu helfen . . .

AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elanor,

 

zu Deinen Fragen Smiley (fröhlich)

 

Der Tarif Smartphone Spezial wurde am 20.08.18 eingerichtet. Die Abbuchungen erfolgten bis jetzt alle 4 Wochen am:

20.08.18

17.09.18 und

15.10.18

 

gesamt:         29,97€

 

Aufladungen/ Trasfer:

19.08.18     15€

24.08.18        25€

19.09.18        15€

02.10.18        - 20€ Trasfer zur 01747338xxx

18.10.18        25€

 

gasamt:         60€

 

Verbindungskosten:

26.08.18     0,29€ SMS nach Großbritannien (ggf. Apple imassage)

 

derzeitiges Guthaben: 29,74€

 

Stimmt alles auf den Cent geanau

 

Schönen Abend für Dich!

AnnikaP

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Danke Annika,

das sorgt doch gleich für Klarheit! Vodafone macht es einem schon unnötig schwer. Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

in "mein Vodafone" gibt es genau einen Punkt, der mir auch schon etwas geholfen hätte, s. Screenshot. Warum gibt es hier keine Daten?

 

2018-10-22_19h11_42.png