abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übernahme Callya, Rufnummernmitnahme
nh_ffm2020
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe bereits eine Mobilfunkvertrag bei Vodafone und möchte den Callya-"Vertrag" meines Sohnes übernehmen und habe dazu das Formular 251 ausgefüllt und an Vodafone gesendet.

In der MeinVodafone-App sind inzwischen auch schon meine Daten hinterlegt, d.h. also mein Antrag ist beim Kudenservice angekommen und wurde bearbeitet. Bisher wurde jedoch noch nicht die angekündigte SMS mit dem Datum des Vertragswechsels und der Aufforderung zur Indentifikation gesendet. Wann passiert das?

 

Desweiteren will ich die alte Nummer meines Sohnes in einen neuen Laufzeitvertrag bei einem anderen Anbieter mitnehmen. Der andere Anbeiter hat jedoch bei Rufnummernmitnahme die Bedingung, dass diese nur bei gleichen Inhaberdaten durchgeführt werden kann. Ist dies zum derzeitigen Übernahmestatus schon möglich? 

1 Antwort 1
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @nh_ffm2020,

 

schade, dass Du die Nummer zu einem andern Anbieter wechseln möchtest Smiley (traurig). Können wir Deine Entscheidung vielleicht noch ändern?

Wenn die Daten schon auf Dich laufen, kann der Wechsel bereits beantragt werden. Wichtig dafür ist, dass die Nummer freigegeben ist. Am schnellsten geht die Freigabe telefonisch unter 01722290229. Dazu brauchst Du Dein Kundenkennwort.
Die Kollegen können dann auch gleich klären was mit dem Registrierungsstatus ist.

 

Freundliche und schneereiche Grüße,
AnnikaP



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund