abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung Kundendaten CallYa
rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, Moin.

 

Es geht um meine hinterlegten Kundendaten bei CallYa.

Ich habe gemerkt, dass bei meinen Kundendaten der zweite Vorname nicht eingetragen wurde.

Wenn ich den Mobilfunkanbieter nun mal wechseln will, müssen alle Namen im Ausweis ja übereinstimmen.

Das ist somit nicht der Fall.

Wie kann ich den zweiten Vornamen mit eintragen?????

 

Vielen Dank schon mal, an den der mit Helfen kann

 

17 Antworten 17
rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das funktioniert leider nicht, da es im Postident ja kontrolliert wird.

Warum das hier bei Vodafone nicht richtig übernommen wurde, ist mir auch jetzt erst aufgefallen.

Denn die Kontaktdaten sind richtig und vollständig.

Dann warte bis sich ein Mod hier einklinkt.
Kann aber dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Eine Möglichkeit wäre noch dass Kontaktformular, da du dort auch einen Screenshot deines Persos mitschicken kannst. Die Änderung bzw. das Hinzufügen eines zweiten Vornamens ist normalerweise kein Problem. Warum sich die Mitarbeiter hier querstellen, ist mir auch ein Rätsel.

Den Vorschlag der Kartenübernahme würde ich auch nicht machen. Viel zu kompliziert und unnötig, wenn die alte anderen Daten stimmen.
rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Mav1976.

Ich benötigte den Kundenservice fast nie, aber wenn, dann kamen immer sehr seltsame Klopse dabei raus.

So auch hier.

Das mit der Kartenübername von mir selbst, ist der Gipfel.

So, nun rufe ich mal gaaaaaaanz laut:

H a l l o o o o        M o d e r a t o r e n     kann mir jemand unkompliziert helfen?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rivale,

 

aus Datenschutzgründen brauchen wir eine Änderung auf jeden Fall schriftlich, also in einem Brief oder per Fax.

 

Bitte leg auf jeden Fall Deinem Änderungswunsch auch einen Nachweis bei, also eine Kopie Deines Ausweises.

 

Die Anschrift ist:

 

Vodafone GmbH

Kundenbetreuung

 

40878 Ratingen

 

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo HeikeF,

ich habe heute ein Fax mit den zu ändernden Daten und die Kopie meines Ausweises geschickt.

Ob das angekommen ist, sagt die Fax Empfangsbestätigung nur bedingt aus.

Die dann noch entscheidende Frage wie schnell oder langwierig die Eintragung der gewünschten Änderung ist,

das weiß man nur bei Vodafone,

also vielleicht Du HeikeF?

Kannst Du das irgendwie einsehen?

 

Auch Dir eine angenehme Woche

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @rivale,

 

bis wann Dein Auftrag bearbeitet ist, wissen wir leider auch nicht vorab.

 

Rechne am besten mit 5-7 Werktagen.

 

Ich kann dann gern nachschauen, ob Dein zweiter Name richtig eingetragen wurde.

 

Oder Du rufst die Hotline an: 0172-2290229.

 

Beste Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MichaM,

soeben hat es funktioniert mit der Änderung.

Jetzt kann mein beitrag abgeschlossen werden.

Jetzt wo der Name vollständig und richtig eingetragen ist, bin ich in ein paar Tagen hier weg von diesem Verein.

Euch allen alles Gute.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @rivale,

 

alles klar, dann mach ich hier mal zu und lieben Dank für die Rückmeldung.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!