abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Änderung Kundendaten CallYa
rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, Moin.

 

Es geht um meine hinterlegten Kundendaten bei CallYa.

Ich habe gemerkt, dass bei meinen Kundendaten der zweite Vorname nicht eingetragen wurde.

Wenn ich den Mobilfunkanbieter nun mal wechseln will, müssen alle Namen im Ausweis ja übereinstimmen.

Das ist somit nicht der Fall.

Wie kann ich den zweiten Vornamen mit eintragen?????

 

Vielen Dank schon mal, an den der mit Helfen kann

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MichaM,

soeben hat es funktioniert mit der Änderung.

Jetzt kann mein beitrag abgeschlossen werden.

Jetzt wo der Name vollständig und richtig eingetragen ist, bin ich in ein paar Tagen hier weg von diesem Verein.

Euch allen alles Gute.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @rivale,

kontaktiere hierzu die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp/SMS Chat). Die Mitarbeiter können den fehlenden Vornamen dann hinterlegen.
rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke schon mal.

WhatsApp habe ich nicht.

Was ist SMS Chat? Einfach eine SMS schicken, wohl nicht oder?

Doch, genau das: einfach eine SMS schicken.

rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin und Danke Torsten,

..... aber an welche Nummer?

 

Viele Grüße

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rivale,

 

Du erreichst den Kundenservice per WhatsApp oder SMS zu Deiner CallYa-Nummer unter der Rufnummer:

 

0172 2000 229  

 

Hab einen schönen Sonntag

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da habe ich mal eine Antwort von einem Moderator und dann sowas.

Die genannte Telefonnummer existiert nicht, wird beim Anruf gesagt.

Dann habe ich eine andere Nummer 0172 229 0 229 angerufen, wo es dann in einem sehr schlechten DEUTSCH heißt:

.......das geht telefonisch nicht zu ändern aus Datenschutzgründen. Bleiben Sie bitte in der Leitung...... Warten, warten........ dann tut....tut....

und dann kam eine Kundenbefragung zur Zufriedenheit des eben geführten Gesprächs.

Hallo Vodafone ich will den Anbieter wechseln und benötige dazu zwingend den vollständigen Namen.

In meinen Kontaktdaten ist der Name richtig und vollständig eingetragen, aber nicht in den Kundendaten

Kann mir denn BITTE niemend helfen hier.

Vielleicht Heike?

 

 

 

Die 0172 2000 229 erreichst du AUSSCHLIESSLICH per SMS oder WhatsApp, anrufen geht da nicht! Der telefonische Kundenservice kann das nicht machen, da hier Datenschutzgründe entgegenstehen. Per WhatsApp kannst du ja ein Bild deines Ausweises übermitteln, damit ist die Änderung kein Problem.

rivale
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also per SMS kann sowas gar nicht geändert werden. dagt der digitale "Kommissar"

Auch ein zweites Telefonat hat nichts gebracht!

Ich soll ein Formular ausfüllen bei dem ich die CallYa Karte von MIR SELBST auf MICH SELBST übertrage mit neuem Passwort und und und.

Nein wie komme ich nur aus so einem Sch..... raus und weg?

Entschuldigung, aber komplizierter geht es nicht.

Die Daten hast du doch bei Bestellung so hinterlegt, dann gib beim neuen Anbieter auch nur deinen 1. Vornamen an. Dann sind die Daten identisch und die Portierung geht durch.