BlackBerry

Probleme beim mobilen Internet.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo Dave,

vielen Dank für Deine Antwort.

Lieder habe ich seit heute Morgen ein anderes Problem: der BlackBerry Internet Service funktioniert nicht. Ich habe dazu einen neuen Beitrag gestartet: https://forum.vodafone.de/t5/BlackBerry/Wieder-kein-BIS/td-p/2008346

 

Naja - ich möchte ja keine Grundsatzdiskussion vom Zaune brechen. Mein Handy tut genau das, was es soll (wenn der BIS wieder funktioniert): E-Mails, Termine und Kontakte verwalten, GPS-Daten ermittel und finden, ab und zu mal was im Internet nachschlagen, kleinere Texte lesen und ggf. korrigieren und Musik hören - also das, wofür Blackberry einst stand. KEINE sozialen Netzwerke, KEIN WhatsApp, KEIN Streaming.

Ich habe mich schon ein wenig in der Android-Welt umgesehen (da das BB PlayBook seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt wurde, bin ich schweren Herzens auf ein Android-Tablet umgestiegen). Das macht nicht wirklich Spaß.

So habe ich bisher keinen Music-Player gefunden, der annähernd das kann, was der kleine Player aus BB OS 6 kann. Vor allem sind mir die modernen Smartphones viiiiiel zu groß. Seinerzeit hatte ich ursprünglich ein BB Bold - das war mir zu groß (kann sich heute sicherlich niemand vorstellen). Deshalb bin ich auf das kleine 9105 umgestiegen, ein Smartphone im klassischen Handy-Format, der berühmte Wolf im Schafspelz (wenn denn das BIS funktioniert). Ich trage das Gerät in der Hosentasche - zusammen mit Schlüsselbund und diversen anderen Dingen. Das geht mit den aktuellen Smartphones ("Taschenfernsehern") nicht. Außerdem lade ich meine Beere 1 bis 2 x pro Woche auf - was auch utopisch für aktuelle Geräte ist.

Nun ja - ich hoffe, dass ich mein kleines BlackBerry noch eine Weile nutzen kann.

 

Nochmals vielen Dank und beste Grüße

Jo(achim)

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo allerseits,

hier noch eine kleine Ergänzung.

Offenbar wurde hierdurch das Problem endgültig und vollständig gelöst. Wahrscheinlich lag tatsächlich ein Problem mit dem Dienst oder dem Tarif vor. Ein "Neustart" des Trarifs hat die Probleme beseitigt.

Nochmals vielen Dank an die kompetenten Moderatorinnen und Moderatoren sowie an die ganze Community.

 

Cheers

Jo(achim)

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo JoBerry,

 

das freut mich sehr zu lesen, dass nun wieder alles funktioniert  und Dein Problem gelöst wurde.

Danke für Dein nettes Feedback, ich mache hier dann zu

 

Viele Grüße Steffi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen