BlackBerry

Blackberry Priv Sicherheitspatch veraltet, Stand Oktober anstatt Januar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Mein Gerät ist ein Blackberry Priv STV100-4 gekauft von Vodafone. Blackberry gibt monatliche Sicherheitspatches heraus, geprüft bei Blackberry ist das aktuellste vom 04 Januar 2018, also aktuell. 

Nun warum bekommt mein Priv seid dem 5.Oktober Patch keine neuen mehr. Laut Update status, wäre das Gerät aktuell. 

Hat Vodafone die Versorgung mit Updates für das Priv eingestellt?

 

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Daniel,

 

grundsätzlich liefert BB ja auch noch Updates aus, nur eben nicht mehr für "ältere" Modelle. Unser Testgerät ist auch auf dem Stand vom Oktober.

Weiterführende Infos findest Du in diesem Bericht von heise.de

 

Tut mir leid, dass wir Dir hierzu keine besseren Nachrichten überbringen können. 

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Daniel26,

 

hier liegt es nicht an Vodafone, sonder BlackBerry stellt 2 Jahre nach Vorstellung des PRIV die Versorgung mit monatlichen Updates ein.

 

Alternativen gibt es leider nicht.Frustrierte Smiley

 

Tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Maja,

 

das ist ja was mich wundert, auf der Seite von Blackberry sind diese Verfügbar. 

 

Siehe hier:

Für Januar:

http://support.blackberry.com/kb/articleDetail?articleNumber=000047401

für Dezember:

http://support.blackberry.com/kb/articleDetail?articleNumber=000047154

für November:

http://support.blackberry.com/kb/articleDetail?articleNumber=000046592

 

Da sich andere User in den Blackberry Foren nicht beschweren, gehe ich eher von einem andere Problem aus. 

 

Gefunden habe ich leider auch bei der Suche nichts dazu.

 

Grüße,

Daniel

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Daniel,

 

grundsätzlich liefert BB ja auch noch Updates aus, nur eben nicht mehr für "ältere" Modelle. Unser Testgerät ist auch auf dem Stand vom Oktober.

Weiterführende Infos findest Du in diesem Bericht von heise.de

 

Tut mir leid, dass wir Dir hierzu keine besseren Nachrichten überbringen können. 

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen