abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Blackberry Internet Service - BIS - GERÄTEWECHSEL funktioniert nicht.
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wer weiß wie es geht?

Mein BB 9810 (alt)  habe ich in ein BB 9810 (neu) gewechselt und

muss im BIS den GERÄTEWECHSEL vornehmen,

aber BIS https://vodade.blackberry.com/ erkennt es nicht,

immer wieder die Fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht erkannt werden..."

 

Das Neue:

- hat diesselbe SIM-Karte

- ist bei Vodafone über Host aktiviert

- funktioniert mit VF: Mobil und E-mail

- die BB ID ist eingetragen und funktioniert; die Apps sind wieder da

- die BIS-Anmeldung über https://vodade.blackberry.com/   funktioniert

 

ABER:

der GERÄTEWECHSEL funktioniert NICHT

BIS zeigt die PIN des BB 9810 (alt)  und ERKENNT das Neue NICHT.

- Ihr derzeitiges Gerät: 

- BlackBerry® 9810

- PIN:  alt

Auf jeden Versuch "Neues Gerät erkennen" folgt die Fehlermeldung " Das Gerät kann nicht erkannt werden"

 

Was kann ich tun? 

Bitte eine hilfreiche Idee!

VG

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Dank geht an DAVE !

DAVE - The Best Of Moderatoren - hat alles mit wissenden VF-Händen geprüft und hergerichtet - DANKE !

VG

BlueCat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

der Gerätewechsel im BIS ließ sich auch nachts - in der verkehrberuhigten Zeit - nicht einrichten.

FRAGE:

MUSS die BB PIN (neu) und BB IMEI (neu) in myVodafone NEU EINGETRAGEN werden? -

Und WENN, bitte WO?

Ich finde keine Möglichkeit im myVodafon;

bin für Hilfe dankbar.

VG

BlueCat

 

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlueCat,

 

bitte schicke mir mal folgende Angaben per PN:

 

  • BB Mailaccount
  • alte BB PIN
  • neue BB PIN
  • alt und neue IMEI
  • Rufnummer
  • Kundenkennwort

Ich schaue mir das gern mal an und melde mich dann wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Dank geht an DAVE !

DAVE - The Best Of Moderatoren - hat alles mit wissenden VF-Händen geprüft und hergerichtet - DANKE !

VG

BlueCat