abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BlackBerry KEY2: Erhältlich bei Vodafone?
L6E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, nach der Vorstellung des BlackBerry KEY2 am gestrigen Donnerstag, würde mich interessieren, ob seitens Vodafone die Aufnahme in das Portfolio geplant ist.

 

BB KEY2.jpg

118 Antworten 118
gerry88
Daten-Fan
Daten-Fan
Moin,

naja VF wird halt immer besser.
Siehe:

https://live.vodafone.de/p/article/Test--BlackBerry-Key2-LE-im-Check/hub01-home-digital-vodafone_new...

Auf Nachfrage wusste heute Telefonisch niemand davon...

Gruß Gerry

Das war irgendwie fast schon abzusehen, dass (wenn überhaupt) "nur" noch das Key2LE ins Sortiment genommen wird. Damit wird das Key2 wohl endgültig nicht mehr kommen.

 

Wer sich eins ohne Vertrag holen will, sollte heute bei Amazon zuschlagen: Key2 für 480/500 Euro und Key2LE für 330 Euro. 

thgu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wo hast du diesen Preis für das Key2 gesehen?

Schaue die ganze Zeit danach. Ich werde definitiv meinen Vodafone Vertrag mit Handy kündigen. Wo ich dann letztenendes nach 26 Jahren Vodafone lande wird man sehen. Ich habe einfach keine Lust mehr, wenn ich nach 2 Jahren ein Handy, zumindest finanziell gesehen, nehmen muss, nicht das von mir gewünschte Handy kaufen kann.

 

Super! Vielen Dank für den Tipp! Ich hatte in den vergangenen zwei Tagen auch schon geschaut, ob da was in der Cyber Monday Woche bei Amazon geht - heute ist es tatsächlich so weit. Prima! Knapp 13 Stunden hab ich nun Zeit zu entscheiden, ob das LE vielleicht auch reicht. Der Test bei https://www.netzwelt.de/smartphone/vergleich/blackberry-key2-le-vs-blackberry-key2-unterschiede.html kommt ja zu einem ziemlich eindeutigen Fazit. Wie seht Ihr das?

Habe mir den Vergleich angesehen. Folgende Punkte ziehe ich in meine Überlegungen ein. Wie lange habe ich z. B. vor das Key2 zu nutzen? Wenn ich mir jedes Jahr ein anderes Smartphone zulege, dann kann ich die abgespeckte Version des LE nehmen. Will ich das Key2 längerfristig nutzen, dann würde/werde ich die bessere Ausstattung nehmen.  Schnellerer Prozessor (beim Key2 sowieso nicht High End), Dual Sim, und 6 GB Ram könnten in kürzerer Zeit auch von Vorteil sein. Wie beim Computer wurden mit dem größeren Arbeitsspeicher auch die Programme größer. Denke im Smartphonebereich wird dies nicht anders sein. Aber das sind nur meine Gedanken.

zimbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher


Ich habe es mir eben durchgerechnet.

Bei einer Verlängerung mit Handy, würde ich beim KeyOne 10 Euro zuzahlen.

Witzigerweise wurde mir ja im August zugesagt, das das Key2 mitte Oktober bei Vodafone zu haben ist.

Der eigentlich nette Mitarbeiter an der Strippe, hat mir angeboten, meinen Vertrag obwohl erst, im Mai verlängerbar, Handy bekomme ich eigentlich jährlich ein neues mit Zuzahlung, mit dem Vertrag eine Stufe nach unten zu gehn, da ich mein LTE Volumen nicht verbrauche, deshalb eine Stufe nach unten und mitnahmen des alten übrigen Volumens in den neuen Monat, alle meine Rabatte bleiben bestehn, zusätzlich entfällt da das Key2 noch nicht da ist, laut seiner Aussage aber Mitte Oktober kommt, würde dann die Zuzahlung von er schätzt 10 Euro dazu kommen, er würde sich dann bei mir melden.

 

Also wenn ich meinen Vertrag so wie er jetzt wäre verlängern würde + 10 Euro und ich denke mal min 150 Euro, würde ich bei MyExtra zuzahlen,  noch als Zuzahlung fürd Key2 , mit meinen gesamten Rabatten die ich bekomme, komme ich auf einen Preis fürs Key2, Zuzahlung und 24 Monate 10 Euro, auf über 500 Euro.

 

Bei einer Verlängerung über MyExtra auch, bei rund 480 Euro, doch da müsste ich wieder eine Stufe nach oben, also wäre dort der monantliche Betrag wieder teurer.

 

Also perfekt, das Angebot, dank eingeführter USA Rabatttage .

Damit ist Voddafon eigentlich schön blöd, denn ich wäre bereit gewesen mehr zu zahlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daniel26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich würde die Touch tastatur vermissen, die macht das scrollen schon sehr komfortabel. Daher meine Tendenz weg vom LE.
thgu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, done. Hab gestern zugeschlagen und mir das Key2 Dual Sim, 6 GB RAM, 128 GB Speicher, Schwarz für 499 € gekauft. Jetzt noch den Vertrag bei Vodafone kündigen und das Thema ist erledigt. Das Warten auf Vodafone kann nicht Sinn und Zweck sein.

Jetzt hab ich die Möglichkeit das Key2 zu testen. Wenn es gut ist, dann bleibe ich bei BB. Ansonsten bin ich nach dem Leid der letzten Jahre mit BB mittlerweile auch zu einem Wechsel bereit. Vielleicht ist es ja wirklich mal Zeit für Veränderungen.

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zusammen,

 

die Frage nach dem BB Key2 brennt ja nach wie vor. Ich versuch mal, ein paar mehr Infos für Euch aufzutreiben. Für uns ist das Thema nicht vom Tisch und sobald ich was weiß bin ich zur Stelle. Smiley (fröhlich)

 

LG,

DanyG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

I'm going to do the same as thgu, with the BlackFriday deals, I won't get any cheaper BlackBerry Key2, and I really don't believe that Vodafone will release it anymore at this point. I believe people on this support forum to do their best, I just think it won't end anywhere.