abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BlackBerry KEY2: Erhältlich bei Vodafone?
L6E
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, nach der Vorstellung des BlackBerry KEY2 am gestrigen Donnerstag, würde mich interessieren, ob seitens Vodafone die Aufnahme in das Portfolio geplant ist.

 

BB KEY2.jpg

118 Antworten 118
zimbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bei Myextra gibt es das keytwo in beiden Versionen.
Da man dort seinen Vertrag verlängern kann, bekommt man es auch subventioniert.
Ich war gestern in unserem
zimbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sollte es Vodafone bis Anfang November nicht auf die Reihe kriegen, verlängere ich meinen Vertrag inkl aller bisherigen Vergütungen bei myextra und bekomme das keytwo.
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

kurze Zwischeninfo, leider ohne Neuigkeiten: Der Verkauf ist geplant, aber es steht weiterhin kein Termin fest.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daniel26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das gilt dann für Privatkunden denke ich, aber für Rahmenvertragskunden kann man das nicht oder? 

Daniel26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd,

 

das ist schonmal eine konkrettere Aussage als bisher. Das heist man kann noch hoffen und eventuell sogar noch bevor das Key3 vorgestellt wird 🙂

 

Grüße

Hallo Bernd,

 

die Höflichkeit gebietet es, sich für Deinen Post förmlich zu bedanken, was ich hiermit tun möchte. Du wirst aber sicher verstehen, dass die vielen, die hier so wie ich seit Wochen etwas gehaltvollere Auskünfte erwarten, mit Deinem Post nicht zufrieden sein können und ziemlich enttäuscht sein werden.

Nimm es mir deshalb nicht übel, wenn ich etwas Wortklauberei betreibe und sage, dass Vodafone mutmaßlich den Verkauf des Key im besten Falle beabsichtigt aber mitnichten "plant" - denn ein Plan enthält eben genau mehr als nur eine Absichtserklärung. Es fällt mir sehr schwer zu verstehen, warum wir hier keine erhellenderen Auskünfte erhalten. Ist es nicht nachvollziehbar, wenn die Key 2 Interessenten nach dem Verlauf dieses Threads einerseits und der Tatsache, dass das Key 2 nun doch eine durchaus nennenswerte Zeit bereits am Markt ist andererseits, das Bedürfnis verspüren, erklärt zu bekommen, was Vodafone davon abhält, der Absicht endlich Taten folgen zu lassen?

Abschließend möchte ich noch feststelen - seit Jahrzehnten in der Telekommunikations- und Mobilfunkbranche als IT-Berater tätig - dass ich sicher bin, dass Vodafone tatsächlich einen Plan hat oder hatte, der auch ein Launch-Date enthielt. Ebenso bin ich sicher, dass - wann immer so ein Termin nicht zu halten ist - eine neuer Termin angesetzt wird. Es mag auf Seiten von Vodafone die Haltung bestehen, dass (möglicherweise) mehrfach verschobene Termine besser nicht an Kunden kommuniziert werden sollten. Ich persönlich sehe das jedoch sehr anders, weil es zeigen würde, dass hinter der Absicht konkrete Arbeit und eben auch ein Plan steht. Es macht mich immer wieder traurig zu erleben, wie (und das natürlich nicht nur bei Vodafone) aus der Fehlannahme, keine Kommunikation zu Schwierigkeiten sei besser als eine offene, Frustration und Vertrauensverlust bei allen Beteiligten entsteht.

Im Grunde ist dieser Post nur eine Fortsetzung meines Post vom 18.10. Ich habe mir die Mühe gemacht, mein Anliegen nocheinmal klarer und deutlicher zu formulieren - in der Hoffnung, dass wir endlich greifbarere Informationen erhalten. Vielen Dank im Voraus dafür!

AlexaB
Community Manager
Community Manager

Hi Light_Ahead,

 

Bernd hat Dir den Status übermittelt, den wir intern in Erfahrung bringen konnten. Sorry, dass das am Ende nicht genug ist. Kann ich gut verstehen und ich nehme Deine Sicht der Dinge gern mit und trage Dein Feedback ins Unternehmen.

 

Schöne Grüße

AlexaB.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
zimbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist echt schade.

So kann man einen ehemaligen Top Handyhersteller, der immer noch Telfone baut, bzwe bauen lässt, die wirklich sehr gut sind, sogar besser wie diese Apple Dinger, entgültig nieder machen.

 

So hat man es mit Nokia gemacht, zum Teil mit Siemens und jetzt gibt man BB endlich den Todesstoß.

 

Sehr sehr schade, aber es lassen sich wohl wirklich langsam alle von den Mainstraem und vor allem Spratzerhandys alla Iphone leiten und wirklich gute Handyhersteller werden so vernichtet.

 

Dabei war BB ein Pionier auf dem Markt und der eigentliche Erfinder des Smartphones, bis dahin als Apple kopiert hat und mit bunter Werbung das Volk *schlecht beraten*, weil ja das Iphone ein Iphone ist.

 

Wenn es Vodafone wirklich das Key2 nicht aufnimmt, werde ich obwohl ich es nicht will, nach über 20 Jahren von Vodafone wechseln.

 

zimbo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eben selbst nochmal die Geschäftskundenhotline angerufen.

Sehr geniale Aussage, was es gibt noch BB Handys? Wenn ja wer will so etwas noch im alter des  Smartphones.

Ich kann ihnen aber ein sehr gutes Angebot fürs neue Iphone 

 

Als ich dankend ablehnte und meinte, sie solle doch mal nachfragen, wann und ob endlich das Key2 auch bei Vodafone kommt, wie es mir schon zugesagt wurde, das es Mitte Oktober in den Verkauf geht, kam nur ich wusste nicht mal das es BB noch gibt und ich glaube kaum das ein Handy das keiner mehr will und  wohl mit dem Iphone nicht mithalten kann, bei Vodafone aufgenommen wird, da muss ich sie leider entäuschen.

Doch wie schon gesagt, ich hätte für sie ein sehr gutes Angebot fürs neue Iphone X.

 

 

 

Das ist nun bereits der zweite Bericht dieser Art fast wortgleich. Sowas macht mich wütend und sprachlos zugleich. Ein Treppenwitz ist ja, dass ich mehrere Vodafone-Shop Mitarbeiter getroffen habe, die privat ein BB Key 1 verwenden und selbst auf das Key 2 wechseln wollen.

 

Mittlerweile bleibt nur noch die Spannung darauf, wann hier in diesem Thread eine verbindliche und offizielle Aussage kommen wird - erstmal egal welche. Es werden noch Wetten angenommen. Ich tippe innerhalb der nächsten sieben Woche, aber nicht vor Ende November.....