abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outdoor Hotspot BY-9-1402 (Regensburg) seit gestern "down"
Flexy123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Outdoor BayernWLAN

Hotspot-ID: BY-9-1402

Franziskanerplatz 10

93059 Regensburg

 

ist seit gestern down. Gestern gab es erst noch sporadisch Probleme, aber jetzt ist der Hotspot komplett down.

Auf der BayernWLAN Karte ist der Hotspot noch als "Online" markiert, jedoch ist nur die "Hidden" SSID noch aktiv, die HauptSSID @BayernWLAN 5ghz und 2.4Ghz sind seit gestern weg).

 

Ich habe keinen Zweifel, dass die Probleme behoben werden (war in der Vergangenheit immer der Fall) ansonsten ist der Hotspot 99.5% zuverlässig). Ich wollte dies nur posten, damit der Ausfall des Hotspots auch bekannt ist.

 

Danke! 🙂

 

 

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Flexy123,

 

hast Du den Ausfall auf dem Support gemeldet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Hotspot funktioniert jetzt, Montag, wie erwartet, wieder.  Ansonsten hätte ich heute den Support angerufen.

 

Cheers! G.

PS: Dagegen die Geschwindigkeiten von Vodafone Homespot/Hotspot (vom Nachbarn, sehr gutes Signal -45db) *nicht* gerade überwältigend 🙂 Da war ich etwas enttäuscht. Aber als Notlösung "ok". BayernWLAN Speeds = fantastisch.

 

 

Der Hotspot hat immer noch *massive* Probleme, Downloadgeschwindigkeit OKLA Test extrem reduziert (runter auf 0.2mbps von normalerweise 95mbps, upload speeds jedoch normal 45mbps). Pings gehen "verloren", und massive Connectionprobleme. (Ich konnte vom Hotspot nicht mal hier posten, da es so langsam ging).

 

Ich habe den Support schon per email kontaktiert.