Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Bayern WLAN

Siehe neueste
BayernWLAN: VPN funktioniert nicht
Highlighted
Youngster
Hallo,

ich würde gern VPN verwenden, um iPad/iPhone über das BayernWLAN das Internet zu nutzen.

Leider funktioniert weder Zenmate (in der Premium-Testversion), noch die Windscribe-App (kostenlose Version). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Geht das nur mit der Pro-Version? Oder mit einem Spezialprofil über OpenVPN oder andere manuelle Einstellungen, von denen ich noch nie was gehört habe? Oder nur mit einem anderen Anbieter?

Oder ist VPN im BayernWLAN grundsätzlich nicht möglich?
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderatorin

Hallo EsTeKa,

 

hast Du mal bei den Kollegen an der entsprechenden Hotline nachgefragt (0800 6648386)?

 

Liebe Grüße

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Rookie

Hallo,

 

auch an meinem Standort funktioniert kein VPN auf IPSec-Basis Smiley (traurig) ... Ich kann mich zwar verbinden, es werden aber keine Datenpakete weitergeleitet.

 

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi WileC,

 

wende auch Du Dich bitte an die von Moni genannte Rufnummer. Die Kollegen betreuen ausschließlich BayernWLAN.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Aktuell gibt es noch das Problem, wenn das Zielnetz auch im 10.x.x.x IP Adressbereich liegt das aus BayernWLAN (auch 10.x.x.x Netz) eine Verbindung nicht möglich ist. Wir planen zeitnah einen wechsel in einen anderen IP- Adressbereich.

Mehr anzeigen