Menu Toggle

Einschränkung Telefonie und mobile Daten 2G, 3G, 4G PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx,

Derzeit kommt es zu Einschränkungen bei der Telefonie und mobile Daten in 2G, 3G, 4G im PLZ Gebiet 361x, 36391, 635xx, 636xx, 972xx, 974xx, 977xx, 98631

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten vorliegen.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

zweiter Sagemcom 320 hat viel weniger db
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo

Ich habe seit kurzem meinen Vertrag erweitert, und eine zusätzliche Smartcard mit PVR bekommen.

Allerdings habe ich mit dem Gerät nur sehr schlechten oder gar keinen Empfang.

Mein "Alter" hat auf den vier Tunern zwischen 59-64 db. der neue mit den gleichen Kabeln

nur 48-53 db. In meinem Vertrag steht auch das der neue die Versionsnummer 2.1 trägt.

Meine Frage ist ob das genug Grund ist einen Tausch zu veranlassen? . Tv schauen

im Schlafzimmer ist so nicht.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Micha,

schön, dass der neue DVR anständig läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache oder hast Du noch fragen?

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hi Micha,

gleiche Antennendose, gleiches Kabel und kein T-Stück? Hast Du mal geschaut, ob das Kabel richtig sitzt oder ob der Innenleiter verbogen ist?

VG Wallace

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace

Ich habe es bei gleicher Verkabelung probiert. Will damit sagen, beim alten Receiver alle Kabel ab und

den neuen drangehängt. Der "neue" hat um die 10 db weniger.

Vg Micha

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Micha,

teste bitte einmal wie viel dB anliegen, wenn Du einen Werksreset durchgeführt hast.

VG Wallace

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace

Auch nach dem Werksreset sind die Werte der 4 Tuner zwischen 47 und 52.

Die verkabelung war dieselbe.

VG Micha

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Micha,

dann würde ich gerne den DVR tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, die betroffen Seriennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace

Die PN ist raus.

Vielen Dank, Micha

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Micha,

der Tausch ist ausgelöst. Es wird ein Bote mit einer Umlaufverpackung kommen, dieser drückt Dir das neue Gerät in die Hand und packt das defekte direkt in die Packung. Der Bote nimmt nur das blanke Gerät mit und das Zubehör verbleibt bei Dir.

Gib mir bitte nach dem Tausch eine Rückmeldung.

VG Wallace

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace

Der DVR ist angekommen und hat dieselben db Werte wie mein "Alter". Also alles Gut.

Nur Euer Transportdienstleister GLS ist nicht die beste Wahl.

Trotzdem vielen Dank.

VG Micha

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Micha,

schön, dass der neue DVR anständig läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache oder hast Du noch fragen?

VG Wallace

Mehr anzeigen