Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
tvtv-EPG des Sagemcom RCI-88 wieder auf die ursprünglichen 14 Tage?
Quarkspeise
Digitalisierer

Als der Sagemcom RCI-88 gestartet wurde (2011) hatte er einen tvtv-EPG mit Daten von bis zu 14 Tagen in die Zukunft. Die erlaubte ein komfotables Suchen nach Filmen und auch die Programmierung war sehr viel komfortabler, weil auf längere Zeit flexibeler.
Die Funktion wurde auch aktiv mit 14 Tagen beworben (ursprünglich auf der Website, im Datenblatt was entfernt wurde), daher war diese Funktion ursprünglich Teil der Featureliste des Gerätes. Zudem ist eine "bis zu" Angabe in der Bedienungsanleitung des Gerätes zu finden (S.29).
Seit etwa einem 3/4 Jahr sind die Daten nur noch 6 Tage in die Zukunft vorhanden und Enden wie immer üblich geschlossen für alle Sender etwa um die Mittagszeit des Folgetages (als um etwa 13-14 Uhr des 7. Tages). Ursprünglich hieß es mal gerüchteweise, diese Einschränkung sei temporär.
Seit etwa 3 Wochen sind die Daten nun um einen weiteren Tag auf 5 volle Tage reduziert worden und werden nun nicht mehr täglich aktualisiert - ab und an nur noch zweitäglich.
Meine Frage:
Ist das jetzt der neue Ist-Stand oder wird der ursprüngliche von etwa 14 Tagen in die Zukunft wiederhergestellt werden?
Liebes Kabel Deutschlandteam, erklärt bitte den technischen Hintergrund für die Leistungskürzung und ob diese Veränderung jemals wieder zurückgenommen werden.
Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
VF_Evi6
Ex-Moderator:in
Hallo Quarkspeise,
leider ist der aktuelle Stand tatsächlich der, dass es in absehbarer Zeit keine 14tägige Vorschautiefe geben wird.
Da es bereits einen Beitrag zum Thema EPG+ gibt, werde ich diese Thread - im Sinne der Übersichtlichkeit - schließen. Falls uns neue Informationen zum EPG+ vorliegen, werden wir es natürlich im verlinkten Beitrag posten.
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen