Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
samsung recorder SMT-C7200 - an einem Samsung TV
ehem_Mitglied
Forum-Checker

Die Samsung-TV ( meiner 40F6500) haben eine Einstellung anynet. Damit arbeiten sie besser mit anderen Samsung geräten zusammen. Der Samsung SMT-C7200 von KD wird leider nicht unterstützt, da die Software eine Auftragsprogrammierung von KD von einem Drittanbieter ist.
Leider kann man somit den TV nicht so einstellen, dass er automatisch im HDMI-Modus startet.
Oder kennt jemand eine Lösung dafür?
Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Hi,

ja das wäre eine schöne Option, leider hab ich bei mir dafür auch noch keine Lösung gefunden, außer natürlich manuell zu schalten.


Gruß

Solodor
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Die KD Geräte unterstützen den CEC nicht, das ist mit ANYNET gemeint.
Von daher wirst du da keinen Erfolg haben.

Mein Samsung TV, wenn ich den ausschalte geht genau in dem selben Modus wie beim ausschalten an.
Sprich, wenn ich den auf HDMI 1 ausschalte geht der auch auf HDMI 1 an.

Vielleicht hilft das.

mfg peter
Mehr anzeigen
Mitarbeiter
Netzwerkforscher
Hallo bug,

ich kann mich Solodor und Peter65 nur anschließen.

@ Solodor und Peter65,

vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Silvio
Mehr anzeigen
Tibo1
Youngster
Hallo Bug,

auch ich habe mich mit meinem Neuen Samsung TV (UE55F6470) den HDMI Anschlüssen und Anynet auseinandergesetzt...

Positive Erfahrungen kann ich nur folgende geben-
mit Anynet kann ich jetzt nach vielem Fluchen etlichen Fehlversuchen meinen Samsung Blueray-Player und meine PS3 bedienen und mit dem Ausschalten den Fernsehers werden die entsprechenden Geräte auch ausgeschaltet - allerdings erst nachdem ich ein entsprechendes HDMI-Kabel nutze, denn nicht jedes ist für Anynet geeignet.
Negativ:
Was mich allerdings auch total nervt ist, dass der Kabelreciver bei meinem alten Panasonic wenigstens das Signal beim Einschalten erkannt hat und von dem TV-Modus automatisch umgeschaltet hat- Das macht der Samsung TV jetzt nicht mehr - falls einer dafür eine Lösung weiss....
Ist schob ein Ding das KD, so in die Funktionen vom Hersteller eingreift...
Gruß Tibo
Mehr anzeigen