Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

immer wieder donnerstags .. Aufnahme fehlgeschlagen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe (schon den zweiten) HUMAX HD-Receiver.

Ich habe Serienprogrammierungen für GZSZ und Der Lehrer auf RTL.

Seit 3 Wochen wird regelmäßig donnerstags nichts aufgenommen .. Aufnahme fehlgeschlagen ..

 

.. es nervt .. was kann ich tun?

Oder muss ich schon wieder den Receiver austauschen lassen?

 

Danke!

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Versuchst du RTL HD aufzunehmen?

Dann könnte es sein, dass RTL die Aufnahme blockiert.

 

Über RTL SD sollte es dann funktionieren.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo mason,

Danke für Deine Antwort.

Ja ich nehme RTL HD auf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt,

weil wieso sollte es dann Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag und am Wochenende funktionieren,

nur donnerstags seit 3 Wochen gibt es Probleme ..

Viele Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

Möglicherweise hat RTL nun die aufnahen gesperrt

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@daenerys111 schrieb:

Ja ich nehme RTL HD auf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt,


Ne, ehrlich gesagt ich auch nicht.

Das sich Restriktionen ähnlich denen eines CI+Modul wohl im DVR nicht umsetzen lassen, deswegen wohl auch nur die Vorspulsperre bei den RTL'ern in HD.

 

Unter Aufnahme im Geräte Menü sind dieses Sendungen aber als programmiert am jeweilige Donnerstag angezeigt?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

ja, die Sendungen werden als programmiert angezeigt.

 

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da ich auch den Humax DVR habe, ich habs jetzt als Serienprogrammierung auf dem DVR, mal sehen was Donnerstag passiert.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi daenerys111,

 

bevor ich hier die Pferde scheu mache und einen allgemeinen Fehler weiter geben, möchte ich erst noch die Gegenprobe von Peter abwarten. Mir fällt spontan nur ein EPG-Fehler ein, der das verursachen könnte. Am DVR selbst kann es eigentlich nicht liegen. Kannst Du bitte mal parallel eine Aufnahme auf VOX HD zur gleichen Sendezeit machen? Gehört ja zur gleichen Sendergruppe.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@pRo-Marco schrieb:

möchte ich erst noch die Gegenprobe von Peter abwarten.


beide Sendungen wurden aufgenommen.

GZSZ unter der Anzahl der Folge (6472), inklusive der Wiederholung.

Der Lehrer unter: 12/12  Und es war le-gen-där!

Da Der Lehrer aber vorerst nicht weitergesendet wird, dürfte sich dieses erstmal erledigt haben.

 


@pRo-Marco schrieb:

Mir fällt spontan nur ein EPG-Fehler ein, der das verursachen könnte.


EPG Fehler, wenns bei mir funktioniert?

Mehr anzeigen