Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
humax HDR-4100c senderliste sichern-exportieren
Gehe zu Lösung
oschies
Netzwerkforscher
originales kabel von der wanddose zur fritzbox und von dort ist ein 8m normales antennenkabel
Mehr anzeigen
oschies
Netzwerkforscher
was bedeuten die werte eigendlich?
Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Aber wie schaut es mit dem Anschluss des Humax aus?
Mehr anzeigen
oschies
Netzwerkforscher
wie gesagt 8m antennenkabel zum humax
Mehr anzeigen
DYCE
SuperUser
@ oschies:

Die db-Werte stehen für die Signalstärke, der BER-Wert für die Signalqualität...

MFG
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
oschies schrieb:
originales kabel von der wanddose zur fritzbox und von dort ist ein 8m normales Antennenkabel

Das ist irgendwie mißverständlich.
Du meinst die 8 Meter von der Antennendose, nicht von der Fritz!Box?

Jedes hat seinen Anschluß an der Antennendose (MMD) oder steckt da ein Adapter drauf?

@Ingmar, Wie soll ich es sagen, dB richtig Signalstärke, ausgehend von dem Foto QAM256 min. 55dB(µV), QAM64 min. 50dB(µV).
Nur der BER, ich würde meinen, eher ne Aussagen zur Bildqualität, schließlich werden ja die Bitfehler angezeigt, was aber auch einen Rückschluß auf die Signalqualität geben kann, soweit richtig.

@oschies: Poste bitte mal die Modemwerte (aus der Fritz!Box), auch die geben Aufschluß über das ankommende Signal und zeigen besser als der DVR auch die Werte für die Signalqualität an (der MSE-Wert in dB).
Mehr anzeigen
oschies
Netzwerkforscher
ja sorry war wirklich mißverständlich.
meinte natürlich die 8m von der wanddose zum humax.
.
wo finde ich die werte in der fritzbox?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gib: fritz.box in die Adressleiste des Browswers ein.
Dort sind unter Internet - Kabel-Information - Kabei-Internet, die Werte zu sehen.
Mehr anzeigen
oschies
Netzwerkforscher
ich hab mal die verteilung zu den anderen zimmern rausgenommen, sodas jetzt nur der humax beliefert wird.
danach sind die werte in der box:
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Was du mit dem Humax machst betrifft die HomeBox nicht.

So schlecht sehen die Werte der HB nicht aus, merkwürdig finde ich das bei QAM64 ein besserer MSE Wert angezeigt wird als bei QAM256.
QAM64 Minimum: 27,1dB da wird 30,4 angezeigt, also um einiges besser.
QAM256 Minimum 33,1dB da wird nur33,7dB angezeigt, also knapp über dem Minimum. Die Werte liegen aber noch in der Norm, von daher also in Ordnung.
Die Pegel sind in beiden Fällen bestens.
Upload, bestens.
Ist nur ein doch ziemlich großer Unterschied zum DVR, so eigentlich nicht normal würde ich meinen.

oschies schrieb:
ich hab mal die verteilung zu den anderen zimmern rausgenommen, sodas jetzt nur der humax beliefert wird.

Wie sehen jetzt die Empfangswerte des Humax aus?
Mehr anzeigen