am 19.06.2020 16:18
Liebe Community,
ihr habt mir schon oft geholfen und tolle Antworten gegeben. Vielleicht auch bei diesem "Problem". Es war schon einmal Gespräch hier, aber die Lösung passt nicht auf meine.
Seit einigen Tagen hat SAT1 unschöne Störungen in Bezug auf Sprache und Bild. Beides ist verzerrt, Bild hat Stillstand, Sprache kommt verspätet. Es liegt keine Störung in unserem Haus vor. Aber irgendwo muss es doch herkommen. Bitte gebt eine laienverständliche Antwort. Vielen Dank
Gruß Ilse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2020 15:04
Meine Frage bzgl. SAT1 hat sich erledigt! Nach Telefonat mit Kundenservice war der Vorgang einfach nur einen neuen Sendersuchlauf starten und die Smartcard neu freischalten lassen.
Gruß
Ilse
am 20.06.2020 00:11
@Ilse_B: Du schreibst Sat.1, gut aber welcher, der in HD oder der in SD?
Ist auch RTL betroffen?
Welches Gerät wird verwendet?
Wenn du schon versucht hast das Problem zu lösen, dann bitte wie? Ich hab keine Lust Vorschläge zu machen, worauf du dann antwortest, hab ich schon versucht.
am 20.06.2020 10:05
Peter, dann gib doch einfach keine Antwort.
HD ? SD? was weiß ich, was das bedeutet.
Welches Gerät wird verwendet? natürlich ein Fernseher und der SagemRecorder.
Ganz so doof bin ich nicht, wenn ich Tipps bekomme um die erst vorher zu prüfen, mache ich das natürlich. Um welche es hier gehen ist ja unwichtig.
Ja, auch RTL ist an manchen Tagen betroffen, oftmals gerade bei den Nachrichten.
Diese Störmeldung hatte ich schon einmal vor längerer Zeit gestellt und siehe da, statt Antwort wurde der Fehler von Vodafon/Kabel Deutschland behoben und lief bis jetzt einwandfrei. Also muss doch ein Fehler bei VKD liegen.
am 20.06.2020 15:04
Meine Frage bzgl. SAT1 hat sich erledigt! Nach Telefonat mit Kundenservice war der Vorgang einfach nur einen neuen Sendersuchlauf starten und die Smartcard neu freischalten lassen.
Gruß
Ilse
am 20.06.2020 15:58
@Ilse_B schrieb:
HD ? SD? was weiß ich, was das bedeutet.
HD = Hochaufgelöstes Bild, Format z.B. bei Sat.1: 1920x1080 Pixel.
SD = Standardauflösung: 720x576 Pixel.
HD auch daran zu erkennen, das HD im Senderlogo zu sehen ist, auf dem Bildschirm.
@Ilse_B schrieb:
Ganz so doof bin ich nicht, wenn ich Tipps bekomme um die erst vorher zu prüfen, mache ich das natürlich. Um welche es hier gehen ist ja unwichtig.
Unwichtig, hm, einen Sendersuchlauf, den scheinst du nicht gemacht zu haben, aber genau jenen hätt ich dir u.a. vorgeschlagen.
Smartcard neu freischalten, auch wenn da Pixelbrei zu sehen ist, die Freischaltung ist vorhanden, sonst wäre da kein Pixelbrei zu sehen, SD Sender sind unverschlüsselt da hilft die Freischaltung nicht.
am 21.06.2020 12:02
Hallo Ilse_B,
kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 21.06.2020 14:15
Jaaaaaa, Danke Marco.
Nach Telefonat wurde neuer Senderdurchlauf gestartet und seit gestern Nachmittag ist alles wieder ok.
Schönen Sonntag noch
Gruß Ilse