abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir bereuen den Umstieg zu Vodafone
Skopry
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

schon nach 2 Wochen.

 

Tatsächlich hatten wir mal Geräte, die einfach so funktionierten.

Und wir mussten nicht im www nach Lösungen suchen.

Klingt fast unglaublich, nicht wahr?

 

Dann ließen wir uns in einen Vodafone-Shop zum Umstieg überreden.

Das war ein Fehler (den wir ganz gewiß nicht ein zweites Mal machen werden).

 

Was da nicht alles ginge, tolles TV, auch auf mehreren Fernsehern, und das Datenvolumen, welches wir gebucht hatten, bräuchten wir fürs TV sowieso nie.

Das war die einzig korrekte Ansage dieses Beratungsgesprächs.

TV hatten wir nämlich - wie sich später herausstellte-  gar nicht vereinbart.

 

OK, dämlich, gebe ich zu.

 

Es kam auch bloß der vertraglich vereinbarte Router.

Und damit wurden wir alleine gelassen.

 

OK.

Holen wir uns halt einen Reciever.

Der nette Mensch im M*-Markt macht uns darauf aufmerksam, daß solche Geräte in unserem Fall anbieterabhängig seien.

Ein Anruf bei Vodafone belehrt uns eines Besseren:

Der Berater am Telefon erklärt, daß es ein x-beliebiger Reciever tue, er selbst handhabe das bei sich zuhause auch so.

Gut.

Zurück im Markt läßt sich allerdings nichts vertrauenserweckend passendes finden.

Alternative:

Im Vodafone Shop nebenan zeigt man uns bloß achselzuckend eine kleine Box, die wahlweise (je nach Berater) aufnehmen kann, oder halt auch nicht.

 

"Fernbedienung hamwer grad nicht da" und "Im Internet könnense die auch nicht bestellen".

 

Konnten wir.

 

War eine Dame mit einer netten Stimme, die uns die Box verkaufte.

Wohlgemerkt: mit der Möglichkeit, Sendungen aufzunehmen.

40 Stunden, oder so (weiß ich jetzt nicht mehr so genau).

 

Wir bekamen die Geräte selbst angeschlossen, und Fernsehempfang hatten wir schließlich auch.

 

Bloß das mit dem Aufnehmen wollte nicht klappen.

 

Geht mit der GigaTV-Net Box auch nicht.

Und die 4-K-Box kann man offenbar alleine am VDSL-Anschluß nicht betreiben.

Blöd gelaufen, oder blöd beraten?

 

Mir ist das mittlerweile echt wurscht.

 

Heute hat sich die Fernbedienung aufgehängt.

(Ich habe die Lösung noch nicht gefunden).

 

Eigetlich liebe ich (ganz ehrlich) das www.

Nur verspüre ich halt wenig Lust, abends das www zu durchsuchen, um Fehler des Betreibers zu beheben.

 

Das hatten wir vorher nie.

 

Noch 1 Jahr, 11 Monate und 16 Tage.

 

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Das zu lesen ist qualvoller, als Dein Erlebnis. Wirklich!

Fernbedieung:
Bei wiederholt auftreten der Verbindungsprobleme hilft u.U. ein Werksreset der Fernbedienung:



Tasten "Menü" + "Zurück" zusammen drücken, bis die LED der Fernbedienung 2x kurz aufleuchtet
Tastenkombination 9 8 1 eingeben => Reset der Fernbedienung
Standby Knopf an der GigaNet Box drücken bis der Kopplungsbildschirm am TV angezeigt wird und die Kopplung der Fernbedienung erneut durchführen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Yo, auf diese "Lösung" bin ich gestern schon gestoßen.

Beim Drücken von [Menü] + [Zurück] leuchtet eine grüne LED 2 x auf.

Alle anderen Tastendrücke (korrekt: jeder einzelne) danach werden mit dauerhaft rotem Blinken auf der Fernbedienung quittiert.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, zu welchem Zeitpunkt ich den Standby - Knopf der Box drücke.

 

So langsam beginnt mir tatsächlich die Bedeutung von " das Datenvolumen, welches wir gebucht hatten, bräuchten wir fürs TV sowieso nie." bewusst zu werden.