Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste

Was bedeutet "Dienst nicht verfügbar" (Samsung TV)

Highlighted
Netzwerkforscher

TV angeschalten auf einen HD verschlüsselten Sender, schwarzes Bild und Text "Dienst nicht verfügbar". Auf ZDF HD geschalten... der geht und von dort geblättert.. geht wieder alles.

 

Kennt jemand solchen Fehler/Mitteilung? Das bedeutet doch sicherlich das der Tuner plötzlich einen Kanal/Sender nicht mehr findet. Wie kann man sich das erklären?

Seit einer Woche habe ich eine CL+ Karte (direkt von KD gekauft) drinnen also vermute ich mal es hat irgendwas mit der Karte zu tun weil vorher habe ich so einen Fehler noch nie gesehen.

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser
Weißt du denn noch, welcher Sender das war?

Du hast recht, dieser Hinweis kommt, wenn der TV zwar die Kennung findet, da aber kein Signal drauf ist. Mit der Verschlüsselung hat das aber eigentlich nichts zu tun.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@DerSarde schrieb:
Weißt du denn noch, welcher Sender das war?

Du hast recht, dieser Hinweis kommt, wenn der TV zwar die Kennung findet, da aber kein Signal drauf ist. Mit der Verschlüsselung hat das aber eigentlich nichts zu tun.

Ich hatte direkt auf RTL HD den TV angeschalten.. SAT1 HD und Pro7 HD gingen aber auch nicht.

Es wurde auch die Kurzinfo zum laufenden Programm angezeigt (also die Senderkennung wurde gefunden) aber das Bild blieb dann wie gesagt schwarz mit der Mitteilung das der Dienst nicht verfügbar sei.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo devarni,

 

ist denn der Hinweis noch einmal aufgetreten?

Die Meldung ist eine Fehlermeldung Deines Fernsehers, hat also nichts mit der Karte und dem CI+Modul zu tun. Sie kann auftreten, wenn, wie DerSarde schon schrieb, das Signal schlecht ist.

 

Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen