Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App und zu einem Ausfall des Fernseh-Empfangs im Großraum Schleswig. 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

WLAN/Sender sortieren
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe den Samsung SMT-C7200.
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau und habe drei Fragen:
- Wie kann ich die Sender manuell sortieren?
- Wenn ich einen eigenen WLAN-Stick einstecke, kommt dass es nicht gehen würde. Brauche ich einen bestimmten?
- Die Update-Anzeige zeigt nach einem Update an, dass es wieder ein Update gefunden hat und beim nächsten Standby ausgeführt wird. Ist das normal?

11 Antworten 11
Highlighted
Forum-Checker
Und der Wlan/Lan Anschluss ist nur für Select Video gedacht... Ich meine, du kannst dann auch nur den Stick von KDG verwenden. Der nützt dir aber auch nur was, wenn bei dir Select Video überhaupt verfügbar ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke nach Berlin Smiley (fröhlich)
Ich habe die iPhone-App, und dachte, wenn ich mal was aufnehmen möchte, braucht die Box einen Internetzugang oder läuft das über das Kabelnetz?

- Wie kann ich die Sender manuell sortieren?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Kris!

Die Aufnahme wird quasi über das Kabelnetz an Deinen HD-DVR weitergegeben.
Die Sender kannst Du ganz einfach selber belegen über die Favoriten Liste. Einfach die "Programm"- Taste drücken und anschließend die Gelbe-Taste. Dort kannst Du dann Sender in Deine Farvoriten speichern oder umlegen!
Oder unter Einstellungen -> Favoriten Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Davia1980 schrieb:
Die Aufnahme wird quasi über das Kabelnetz an Deinen HD-DVR weitergegeben.


Nein, das ist falsch.

Für eine Fernprogrammierung via App oder Kundenportal braucht der HD DVR zwingend eine Internetverbindung. Entweder über WLAN oder über LAN.

Kris schrieb:
Wenn ich einen eigenen WLAN-Stick einstecke, kommt dass es nicht gehen würde. Brauche ich einen bestimmten?


Es geht nicht mit jedem USB WLAN Stick. Du brauchst einen bestimmten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
OK, und welchen? Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Das müsste der DWA-140/de von DLINK sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Simplex (KD Mitarbeiter) schrieb: Davia1980 schrieb: Die Aufnahme wird quasi über das Kabelnetz an Deinen HD-DVR weitergegeben.
Nein, das ist falsch.
Für eine Fernprogrammierung via App oder Kundenportal braucht der HD DVR zwingend eine Internetverbindung. Entweder über WLAN oder über LAN.


Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, ich programmiere sehr oft
Sendungen mit der App, und mein Sagemcom DVR ist nicht mit dem Internet
verbunden, es hat aber immer problemlos funktioniert, sogar 14 Tage im voraus,
nicht nur 6,5 Tage mit dem gekürztem EPG.
Ich bitte um Erklärung !
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
HaraFa schrieb:
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen, ich programmiere sehr oft
Sendungen mit der App, und mein Sagemcom DVR ist nicht mit dem Internet verbunden


Stimmt, du hast Recht. Ich habe gerade nochmal nachgefragt. Die Fernprogrammierung wird in der Tat über das Kabelnetz eingespeist.

Mea culpa.
Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
OK, Techniker ist gerade da und richtet hier alles.
Die dB-Zahl ist total aufgedreht, was zu den Störungen führte.

*Gelöst* Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen