Archiv_TV-Geräte

Vodafone GigaTV 4k Box
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

da hier immer nur Probleme mit der Box angesprochen werden, wollte ich mein ersten Feedback mit euch Teilen.

Ich habe meine Box nun seit Dienstag im Einsatz und kann nur sagen WOW!

 

Der Reciever läuft ohne Probleme, ist schnell gebootet und zeigt ein wirklich klasse hochskaliertes Bild. Die ungewöhnliche Fernbedienung, ist gar nicht so schlimm wie viele sagen, und das zweispaltige Layout ist nicht weiter störend. Aufnahmen funktionieren einwandfrei, auch die Planung von unterwegs über die App ist hilfreich.

 

Im großen und ganzen hatte ich ein wenig sorgen, wegen der ganzen negativen Postings zur Box, aber ich bin froh das ich mich doch für das GigaTV Paket entschieden habe. 

 

Mein persönliches Highlight bisher war die "Timeshift-Funktion". Früher war das immer so, dass ich nur zurückspulen konnte wenn ich Pause gedrückt hatte und bereits das Programm weitergelaufen war. Hier kann ich während den laufenden Programm, bereits nochmals zurückspulen!

 

Eine Frage hätte ich jedoch noch, ist es möglich die Ausgabe über 60hz anstatt 50 einzustellen?

 

Greetz

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

@blazin schrieb:

 

da hier immer nur Probleme mit der Box angesprochen werden, wollte ich mein ersten Feedback mit euch Teilen. Ich habe meine Box nun seit Dienstag im Einsatz und kann nur sagen WOW!

 

Eine Frage hätte ich jedoch noch, ist es möglich die Ausgabe über 60hz anstatt 50 einzustellen?

 


Hi @blazin,

 

thanks für das Feedback

 

Sind die HDMI Kabel alle 2.0 (4K 60 Hz)-fähig?

Der benutzte HDMI-Port ist für 4K ausgelegt?

 

LG

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

also ich habe das mitgelieferte Kabel verbaut, von daher kann ich gar nicht sagen ob das auch 60hz übertragen kann. Ich habe auf jedenfall den 4k 60hz HDMI-Port genutzt. Es kommen ja auch 4k an, jedoch nur mit 50 hz.

Mehr anzeigen
SuperUser
Hi,

du hast alles richtig gemacht. Wenn ich die Threads zu der Box hier durchzappe, kann die das wohl erstmal noch nicht a.60 Hz. Das könnte sich mit einem Update, allerdings auch schnell ändern, sofern VF da was bringt.

Beispielsweise: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Giga-TV-Box-Bildqualit%C3%A4t-ist-nicht-akzeptabel/td-p/...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo blazin,

 

aktuell wird keine Auflösung von 3840x2160/60Hz sondern nur 3840x2160/50Hz maximal unterstützt. Tut mir leid. Ich habe beim Fachbereich dazu nochmal angefragt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen