Archiv_TV-Geräte

Vodaffone Giga TV receiver unvollständige Aufnahme
Daten-Fan

Hallo, zunächst möchte ich einen Moderator bitten ggfs die Frage an den richtigen Ort zu verschieben.

Leider wird meine Eingabe  bei "Ort auswählen"  nicht angenommen.

Ich habe vor kurzem den Vodafone Giga TV 4K Receiver erhalten. Ich bin zu Kabel Deutschland gewechselt.. Vorher habe ich Sky via Sat. benutzt.

Es ist mir aufgefallen, dass manchmal Sendungen unvollständig aufgenmokmen werden. und zwar nicht nur einige Sekunden, sondern ich habe den Eindruck, dass die Aufnahme nach etwas über der Hälfte aufhört.

Nun, sowas ist mir bei meinem Sky Receiver auch manchmal passiert.

Ist es möglich den Nachlauf einer Sendungsaufnahme zeitlich einzustellen? Ich habe diese Funktion bisher nirgends gefunden, Auch war es mir bisher nicht möglich eine Aufnahme vollständig manuell zu programmieren. So habe ich ein solches Problem früher bei meinem Sky Receiver umschifft.

Ich konnte dort beispielsweise einstellen: Sender ZDF Zeit: 8:53 Uhr - 10:08 Aufnahme einmalig(wöchentlich wiederholen/täglich wiederholen.

Gibt es eine Lösung für das Problem von unvollständigen Aufnahmen?

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hey Vaiirotsana,

tut mir leid, dass das nicht so funktioniert, wie es soll Smiley (traurig) Zum Beitrag selbst, der liegt schon im richtigem Board Smiley (fröhlich)

Nun zum Thema; das Problem ist leider bekannt, die Kollegen haben dazu auch schon verschiedene Lösungsansätze, allerdings werden diese erst mit einem Softwareupdate behoben. Stand jetzt kann ich noch nicht sagen, wann das entsprechende Update kommt Smiley (traurig)

Leider ist es nicht möglich, dass man quasi von Zeit X bis Zeit Y einstellt.

LG

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

gibt es hier bereits Neuigkeiten zu dem angekündigten Software Update?

Ich habe jetzt schon einige Diskussionen zur Problematik der Aufnahme und Wiedergabe  bei der GIGA TV Box gelesen. Es wurde mehrfach vom Moderator ein Update angekündigt, welches von der Fachabteilung bearbeitet wird. Die Verläufe der Diskussionen lassen aber vielmehr den Schluss zu, dass solche Updates wohl noch länger auf sich warten lassen?! Das Problem ist seit mindestens Anfang 2017 ein großes Thema und bis heute wurde es leider nicht gelöst...

Ich habe auch Probleme mit den Aufnahmen bei der GIGA TV Box. Manchmal wird eine korrekt programmierte Serie / Film gar nicht aufgenommen, manchmal fehlerhaft. Es häuft sich z.B., dass Aufnahmen mittendrin beendet werden oder automatisch "vorspulen".

Mich würde daher generell mal interessieren, welche Lösungsansätze Vodafone zu dieser Problmatik verfolgt, da es sich offensichtlich nicht um einzelne Geräte handelt (der Anzahl an Diskussionen hier im Fourm nach zu urteilen), sondern vielmehr um ein systematisches Problem bei einer der wichtigsten Funktionen im TV-Bereich.

VG

Martin

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Martin,

das Problem konnte mit dem letzten Softwarerelease leider nicht gelöst werden. Momentan werden massiv Logfiles gesammelt um den Fehler weiter einzugrenzen. Wann das Problem endgültig behoben sein wird kann ich Dir leider nicht sagen.

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen