Archiv_TV-Geräte

UHD-Pläne Giga TV?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Moin. Mich würde einmal interessieren welche UHD Pläne Vodafone mit der Giga TV Box hat. (Ich hoffe es gibt einen Plan).

 

Wird es in absehbarer Zeit UHD-Kanäle geben, per DVB-C oder Streaming? Content gibt es ja nun langsam; Insight UHD, RTL UHD, Pro7Sat1 UHD demnächst etc.

 

Ich finde es erschreckend still zu diesem Thema.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo ingo122,

 

derzeit ist noch nicht bekannt, wann UHD-Inhalte ausgestrahlt werden. Wenn es soweit ist, werdet Ihr das bestimmt hier und durch andere offizielle Wege erfahren. Aus diesem Grund schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Hallo,

 

Streaming oder DVB-C, das sind zwei verschiedene Sachen.

Dazu kommt, die Sender selber müssen da mitspielen.


RTL UHD ist aktuell exclusiv nur über Sat zu sehen, soweit ich weiß auch nur mit bestimmten Sendungen. Bei Pro7/Sat.1 wozu auch Kabel1 gehört, im Spätsommer diesen Jahres mit 2 Formaten. Eines von Kabel1 und eines von Pro7. Und auch hier vorerst nur über Sat, sprich HD+.
Streaming ne ganz andere Sache, da das über die Anbieter erfolgen dürfte.

 

Hat wohl weniger mit VF/KD zu tun, ohne Anbieter wirds auch im Kabel mit UHD nichts. Dazu kommt, woher den Platz dafür nehmen, wegen ein paar Formaten/Sendungen dürfte das wenig Sinn machen dafür Platz bereit zu halten, es dürfte auch an Kapazität deswegen hapern.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Lieber @Peter165

 

ich bedanke mich tatsächlich, dass du zu so vielen Themen eine Antwort parat hast. Auch bei meinen Problemen... Smiley (zwinkernd)

 

Ein großes ABER:

 

Bitte wenn du nicht von Vodafone bist und keine eindeutigen Aussagen treffen kannst, dann lass es einfach und das ist nicht böse gemeint. Den aktuellen Status was geht und was nicht wissen wir. Die Frage von @ingo122 zielte darauf ab, was Vodafone plant, um endlich diese Giga UHD Box mit Leben zu erfüllen. Und nicht immer darauf versteift sein, dass die nur über Kabel empfängt. Smiley (zwinkernd) Sie ist am Internet angeschlossen. Ein Unternehmen wie Vodafone ist tatsächlich in der Lage, oder sollte es jedenfalls sein, über Internet weitere Services einzuspielen, ähnlich Telekom mit dem Sky on Demand Angebot oder weiteren Mediatheken und Apps...

 

Herzlichen Gruß

 

Lars 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo Lars,

 

doch ich versteif mich auf den Kabelanschluß weil genau die Box da dranhängt.
Internetverbindung, das ist aber unabhängig über welchen Weg da die Box mit dem Internet verbunden ist, das kann T-Com DSL sein, Vodafone DSL oder Kabel Internet, ich denk mal auch über mobliles Wifi läßt sich dier Box mit dem Internet verbinden da das für normale Funktionen ausreichen dürfte.
 
Über "Auf Abruf" sind UHD Inhalte abrufbar, das funktioniert auch an einen Full HD TV. maxdom geht über die Giga Box, Netflix auch, das sind doch schon weitere Services die der Kunde über die Giga Box nutzen kann.

UHD Sender, über Kabel, da wird noch viel Wasser von irgendeinem Fluß wohin fließen müssen bis da wirklich was passiert.

 

Sky on Demand auf der Giga Box, hör damit bitte auf da die T-Com ins Spiel zu bringen, es gibt keinen Kabelanbieterreceiver der Sky on Demand nutzen darf. Das funktioniert bei Kabelempfang nur mit den Sky Kabel-Receiver.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Danke @LarsNSB. Genau das war die Intention meiner Frage.  Ich mag die Giga TV Box und bin auch von den ganzen Problemen vieler anderer zum Glück verschont.

 

Ich kann halt nur nicht glauben das es keine Pläne von Vodafone gibt mit UHD voranzukommen.

 

Deshalb würde ich mich übere eine Antwort aus dem Fachbereich über einen Mod freuen.

 

Der Status Quo ist mir natürlich bekannt @Peter165

Mehr anzeigen
SuperUser

@ingo122@  schrieb:

Ich mag die Giga TV Box und bin auch von den ganzen Problemen vieler anderer zum Glück verschont.


Das freut mich für dich, ja ist Ernst gemeint.

 


@ingo122  schrieb:

Ich kann halt nur nicht glauben das es keine Pläne von Vodafone gibt mit UHD voranzukommen.

 

Deshalb würde ich mich übere eine Antwort aus dem Fachbereich über einen Mod freuen.


Pläne wirds wohl geben, aber ich bin zu 100% sicher, über das Forum hier wird man dir und all den anderen dazu nichts verraten.

 


@ingo122  schrieb:

Der Status Quo ist mir natürlich bekannt @Peter165


An dem wird sich so schnell auch nichts ändern.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ingo122,

 

derzeit ist noch nicht bekannt, wann UHD-Inhalte ausgestrahlt werden. Wenn es soweit ist, werdet Ihr das bestimmt hier und durch andere offizielle Wege erfahren. Aus diesem Grund schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen