Archiv_TV-Geräte

Tausch Receiver Sagemcom gegen eigenen Receiver
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,
nach dem im folgenden Thread (leider bereits geschlossen) die Frage schon einmal behandelt wurde, möchte ich zu diesem Thema auch noch einmal nachfragen. https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/tausch-der-smartcard-von-g09-auf-d08
Nachdem ich mit dem Sagemcom auch nicht so zufrieden bin, weil er ständig sehr behäbig ist und auch öfters hängt, habe ich mich auch nach Alternativen umgesehen.
Als mögliches Gerät habe ich mir den Humax icord cable rausgesucht, zumal ich bei diesem Gerät die Möglichkeit habe, auf weitere Online Mediatheken zuzugreifen, u. a. Youtube.
Nachdem heute über die Hotline der Austausch meines aktuellen Sagemcom gegen einen anderen Sagemcom veranlasst wurde, habe ich auch nachgefragt, wie das mit der Verwendung eines eigenen Gerätes ist. Da habe ich die Auskunft bekommen, dass dies jederzeit ohne Probleme möglich sei. Einfach Seriennummer mitteilen und das Gerät wird freigeschaltet. Bevor ich das Gerät aber kaufe, würde ich schon gerne auf Nummer sicher gehen, dass dies funktioniert.
Neben dem Internet habe ich als TV-Pakete Kabel Digital Home, Kabel Komfort Premium HD und Select Video gebucht. Im Gegensatz zu dem User aus dem obengenannten Thread bin ich allerdings bereits seit sieben Jahren Kunde.
Daher noch mal die Frage.
Kann ich meinen eigenen Receiver nutzen und wenn ja, stehen mir dann alle Funktionen wie erweitertes EPG etc. zur Verfügung?
Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar.

9 Antworten 9
SuperUser
Der EPG, wie er bei den Komfortverträgen von KD enthalten ist, steht dir mit einem eigenem Receiver nicht zur Verfügung.
Ebenso wenig Select Video.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das Fehlen von Select Video kann ich verschmerzen aber EPG. Was heißt das genau? Bei jedem Receiver gibt es Programmführer und Infos über die Filme die laufen etc. Mal mehr und mal weniger.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Schlechter als das EPG beim Sagemcom geht es ohnehin nicht. Da aktualisiert sich jeder gedruckte Zeitschrift schneller und genauer sind sie auch noch.
Mehr anzeigen
SuperUser
SebMach schrieb:
Das Fehlen von Select Video kann ich verschmerzen aber EPG. Was heißt das genau? Bei jedem Receiver gibt es Programmführer und Infos über die Filme die laufen etc. Mal mehr und mal weniger.


Beim komfort Vertrag nutzt der Receiver/Recorder von KD einen von einem Drittanbieter extra für KD bereit gestellten EPG.
Diesen gibts bei einem freien Receiver nicht, der dafür aber den Standard EPG nutzt.

Gerd Schubert schrieb:
...Da aktualisiert sich jeder gedruckte Zeitschrift schneller....

Interessiert mich jetzt aber, wie ein Printmedium, dass 1-2 Wochen im vorraus veröffentlicht wird, diese Aktualisierung durch führen soll und kann.
Liegt dann im Falle der Aktualisierung eine gedruckte Sonderausgabe am Kiosk bereit bez. bekomme ich als Abonemment einen Neudruck zugesandt oder wie funktioniert das?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hab nachgeguckt : Der "Humax icord cable" hat die nötige Nagravision-Verschlüsselung eingebaut.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Der iCord Cable nutzt den tvtv EPG, ob das nun unbedingt besser ist? (tvtv hat vor Gracenote bei KD den DVR EPG erstellt)
Es wird also nicht der KD DVR EPG verwendet.

Ansonsten richtig, unter Angabe der Seriennummer erhältst du eine D08. Ein CI+Modul ist nicht notwendig.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Also geht EPG doch, nur halt mit anderer Optik?
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sicher, der iCord Cable hat ja mit den KD HD DVR's nichts gemeinsam.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo SebMach,

die Nutzung von Select Video ist nur mit Vodafone Kabel Deutschland Endgeräten möglich. Private Endgeräte werden nicht mit einem Komfort-Produkt und somit auch nicht mit dem erweiterten EPG freigeschaltet. Sollte die vorhandene Smartcard mit dem Humax iCord Cable nicht kompatibel sein, erfolgt kein Austausch, da dein Gerät nicht zum Komfort-Vertrag im System hinterlegt wird.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen