am 13.04.2018 10:27
Hallo sehr geehrte Damen und Herren vom Vodafone Service,
ich hatte heute meinen Anschalttermin von Vodafone. Vor etwa 1,5 Wochen ist bereits das Vodafone TV Center 2000 wie auch meine Zugangsdaten für Fernsehen eingetroffen. Das Anschließen und Ausprobieren dieser brachte zu dem Zeitpunkt keinen Erfolg, nach dem Anschalttermin heute wird die TIC aber akzeptiert. Zu meinem Problem:
Das TV Center 2000 zeigt nun (während es zusätzlich erstaunlich laute Festplattengeräusche erzeugt) die Fehlermeldung:
"An Ihrem Anschluss ist aus technischen Gründen leider kein TV-Empfang über DSL (IPTV) möglich. Bitte wählen Sie daher unter Einstellungen -> Sender eine andere Empfangsquelle (Satellit oder Kabel) aus und führen dort die Sendersuche durch."
Nun habe ich das TV Center zu meinem Anschluss dazu bestellt, weil ich nunmal kein Kabelfernsehen nutzen wollte und nicht die Möglichkeit habe, eine Satellitenschüssel anzubringen. Ich wollte einfach nur über Internet fernsehen, und das direkt beim Betreiber zu buchen erschien mir als die beste Lösung. Daher meine Fragen:
Sollte das nämlich so bleiben, würde ich gerne direkt den TV-Teil des Vertrages widerrufen und würde mich nach einer externen IPTV-Lösung umschauen.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.
am 14.04.2018 14:33
Hallo an_3e23rt,
willkommen in der Vodafone Community!
Es gibt Anschlüsse, über die wir kein IPTV anbieten können. In dem Fall hast Du die Möglichkeit Vodafone SAT TV zu bestellen, was Du hier vermutlich getan hast.
Du erhältst dann das TV Center zum Empfang des TV-Signals über Satellit und kannst die Mediathek nutzen.
Nach und nach werden alle Anschlüsse bei denen dies technisch möglich ist auf eine andere Technologie migriert. Über die ist dann IPTV möglich.
Wir können allerdings nicht sagen, wann welcher Anschluss umgestellt wird.
Gruß,
Jens
am 25.11.2018 23:14
Guten Tag,
Ich habe selbiges Problem.
Interessanter Weise sagt mir der Online-Test, dass IPTV möglich sein.
Finde ich doch überraschend!
Was macht man, wenn man kein TV über Satellit sondern über Kabel bezieht?
Gruß
Benjamin
am 26.11.2018 16:14
Hallo BenStein,
beschreibe Dein Problem doch bitte mal genauer.
Wenn Du aktuell TV über Sat nutzt, ist es möglich, dass zwischenzeitlich ein Ausbau bzw. Migration des Anschlusses stattgefunden hat. Dann kannst Du von Sat zu IPTV wechseln.
Das TV Center kann nicht als Kabel-Receiver verwendet werden.
Gruß,
Jens
am 06.12.2018 08:38
am 06.12.2018 14:57
Hallo Darkrose,
prüfe mal bitte Deine Auftragsbestätigung, ob Du Sat TV oder IPTV bestellt hast.
Oder hast Du Vodafone TV noch gar nicht bestellt?
Ein paar Infos wären hier schon hilfreich.
Gruß,
Jens