Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldung

BEHOBEN!!!Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Standbilder nach Softwareupdate auf Sagemcom DVR
Highlighted
Netzwerkforscher
kollege hat die neue sw drauf.. wurde nicht gleich bei erstinst. wieder raufgespielt

also wird die wie "ich " schon schreibt weiterhin ausgespielt...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Interessant ist hier warum unser Engineering keine Infos, hat die Kollegen sollten ja verhindern das genau so etwas passiert, die Kollegen Zertifizieren die Software schließlich und sollten die Risiken einschätzen können und auf Bugs hinweisen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nuja - da das Problem ja offenbar nicht auf allen Geräten auftritt, dürfte das bei Vorabtests im Labor sicher nicht aufgefallen sein. Von daher kann man erstmal niemandem einen Vorwurf machen, außer, dass eben nicht vorher mit vielen "Beta-Testern" getestet hat.

Aber neue Dinge werden in der heutigen Zeit leider nur direkt am Endkunden getestet und die vorherigen Tests auf ein Minimum reduziert.

Was aber jetzt sehr nachdenklich macht, ist, dass man die Ursache offenbar garnicht kennt, aber wild die Receiver tauscht. Wenn das Problem damit wirklich behoben ist, dann ok, aber so recht daran glauben, mag ich aufgrund der internen Aussagen nicht mehr.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja Mirror die werden das schon testen , nur ob das dann auch im real zu eintrifft.

NUr wie so oft wird im Labor oder mit FUT´s getestet etc...

und im normal bereich gibt es dann doch probleme...
Die nächste Frage ist ob man wirklich akt. wie wild tauscht.
Und ob nicht viele so durchrutschen wo doch signalprobleme auftreten...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Tester:

Genau das kommt noch dazu. Ich würde fast behaupten, dass 50% der Tauschaufträge falsch sind und zudem noch 50% der eigentlich vom vermeindlichen SW-Bug betroffenen Geräte unnötig einen Außendiensteinsatz bekommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ich

ich merke schon wir verstehen uns..
aber wenigstens bekommen dann die nach dem Technikereinsatz einen austasuch aber halt viel wartezeit und unnötige kosten
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe gerade herzlich gelacht - Der Kreis hat sich offenbar geschlossen.
Ich zitiere mal einen Auszug aus einem SK-Auftrag:

"KD meldet weiterhin Standbilder auf allen Sendern....
... Der HD DVR wurde vor ca. einer Woche wegen diese Störung getauscht aber o.E.
Deswegen habe ich kein weiteren Tausch eingestellt.
Da es sich um ein Tauschgerät handelt konnte auch noch nicht geprüft werden ob diese Störung auch bei denn Aufnahmen vorkommt.
Ob diese Störung auf den HD Sender stärker auftritt oder nicht konnte KD auch noch nicht feststellen bzw, hat KD auch nicht darauf geachtet.
Der Techniket vor Ort möchte doch bitte eine alte STB mitbringen um festzustellen ob es ggf. doch an der Spftware liegen kann...."
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hmm - bleibt die Frage noch offen, welche Softwareversion drauf läuft und wie die Störung nun genau aussieht, denn nicht selten wird wüst alles zum SW-Problem gezählt, was damit aber nichts zu tun hat.

Pegelwerte, genaues Fehlerbild, ect. fehlt komplett.

Zudem würde ich wohl eher einen weiteren Tausch einstellen, wenn es sich mit Sicherheit um das SW-Problem handelt. Einfach, um den Druck nach oben zu erhöhen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Also als Kunde würde ich nicht wissen,ob ich lachen oder weinen soll:
- Störung nach SW Update, der Herr an der Hotline bestätigt den Techniker
- eine Dame ruft an, verlegt den Termin
- ein Herr ruft an, sagt, Techniker unnötig, wir tauschen das Gerät
- Tauschgerät kommt, selbe Störung
- nun doch wieder Techniker, allerdings erst nach Weihnachten Smiley (traurig)
Lachen, weil offenbar bei Kabel dieser Buchbinder Wanninger (http://de.wikipedia.org/wiki/Buchbinder_Wanninger) sein Unwesen treibt oder weinen, weil erst nach Weihnachten eine Nutzung des großartigen HD Programms von Kabel möglich ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Sorry, hatte nur nicht alles zitiert, weil zu lang ...
Pegelwerte etc. alles schick, Eingrenzung ist vollständig, Nix deutet auf einen Signalfehler hin, SW-Version ist die aktuelle ...
Mehr anzeigen