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am 09.12.2018 13:34
Hallo Zusammen,
man liest es ja überall weiterhin im Internet und auch hier im Forum, Vodafone schafft es nicht die Probleme mit dem dauerhaften Lan-Verlust der GigaTV 4k Box in den Griff zu bekommen.
Ich habe mittlerweile meine zweite Box und die selben Ausfälle. Eine weitere Austausch-Box der selben Art möchte ich nun nicht mehr. Ist scheinbar ein Glücksspiel bei Vodafone.
Internetverbindung funktioniert einwandfrei, der Kabelanschluss ebenfalls. Somit kann es nur direkt an der Box liegen. Reset bereits mehrfach durchgeführt, aktuelle Software ist ebenfalls aufgespielt. Es betrifft die Lan- sowie die WLAN-Verbindung.
Einen Hardware-Fehler schließe ich erstmal aus. Aus meiner Sicht ist dies ein Software-Fehler und es hat den Anschein das entweder die Programmierer nicht sehr fähig sind oder einfach nicht vernünftig daran gearbeitet wird.
Bei einem Unternehmen das Millionen an Umsatz pro Jahr macht, durch uns Kunden, sollte es möglich sein das dieser Fehler in kürzester Zeit behoben wird oder zumindest für adäquaten Ersatz gesorgt wird!
Die armen Mitarbeiter der Kundenbetreuung versuchen die Kunden mit Austausch-Boxen zu vertrösten.
Was bleibt ihnen auch anderes übrig?
Mittlerweile hatte ich bereits Kontakt mit dem Verbraucherschutz. Auch der hat die Meinung, die Leistungen die ein Unternehmen verspricht müssen auch längerfristig eingehalten werden. Dafür zahlt man nun mal als Kunde!
Kürzere Ausfälle oder Unterbrechungen, die in selten Zeiträumen entstehen, sind völlig in Ordnung und passieren eben.
Ich habe diese Probleme jedoch seit Monaten, an Aufnahmen ist nicht zu denken. Einer der versprochenen Leistungen. Wenn es dann mal klappt, kann man dort nicht spulen oder stoppen, da mal wieder keine Lan-Verbindung vorhanden ist.
EPG kann man auch nur sehr eingeschränkt nutzen.
Ein ständiges neustarten der Box, stört doch auch schon sehr und geht nicht gerade schnell vonstatten.
Ich erwarte von Vodafone, dass eine kostenfreie (auch ohne Folgekosten in folge Jahren) TV-Box zur Verfügung gestellt wird. Ein anderes Modell, dass fehlerfrei funktioniert. Natürlich kurzfristig!
Im Grunde müsste auch eine Gutschrift für die ständig nicht erbrachten Leistungen erfolgen, ich denke das brauch man jedoch von Vodafone nicht versuchen.
Ansonsten werde ich mit/über den Verbraucherschutz ein sofortige Kündigung einreichen.
Das empfehle ich auch Jedem, der seit Monaten mit diesen Problemen leben muss. Es sind nicht erbrachte Leistungen, für die wir Kunden zahlen!
Ich bin gespannt ob eine brauchbare Lösung angeboten wird. Jeglichen Kontakt mit einem Vertröstungs-Mitarbeiter, der die Box gegen die Selbe tauschen will oder mal wieder Messungen durchführen will, werde ich ablehnen.
am 09.12.2018 14:13
Wir haben auch seid anfang an probleme mit der gigabox,die wir seid ca 3 monaten haben.
ständig internetausfall,mehrmal das gerät ist "erfroren" und muss komplett neu kalt gestartet werden,
oft keine reaktion via fernbedienung,ja neue batterie sind drinne...
Digital-HD-Recorder GigaTV 4K Box:
am 09.12.2018 15:55
Wie schon geschrieben, empfehle es Jedem, an den Verbraucherschutz wenden.
Die haben auch schon so einiges bezüglich Vodafone vorliegen und helfen da gerne.
Denke es bleibt fast nur die Sonderkündigung!
Bei Unitymedia und vorher bei meiner Freundin, Kabeldeutschland, gab es diese Probleme nicht.
Einen brauchbaren Ersatz, z.B. eine andere Box, bietet Vodafone wohl kaum kostenfrei an. Klar, da müssten sie ja auch investieren anstatt für Leistungen die sie nicht erbringen, nur zu nehmen.
am 12.12.2018 21:50
Hallo Mioken,
der Fehler der Box ist bekannt. Meine Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung für die betroffenen Kunden.
Liebe Grüße
Moni
am 13.12.2018 13:49
am 13.12.2018 19:59
Danke Moni!
Ich weiß, Sie können nichts dafür, aber wie lange ohne eine angemessene Entschädigung wollen Sie das den Kunden noch erzählen?
Lassen Sie mich raten, so lange bis es wieder funktioniert?!
Ich weiß nicht was Vodafone für ein schlechtes Unternehmen ist, jedoch wurde man von anderen Unternehmen, z.B. Unitymedia für eine Störung von drei Tagen, sofort entschädigt!
Glaube Sie nicht auch das Kundenfreundlichkeit ein wenig anders aussieht?!
Ich denke bei Ihnen hilft leider doch nur der Verbraucherschutz und der Wechsel zu einem anderen Unternehmen. Es tut mir jedoch sehr leid, für all die Kunden, die nicht anders versorgt werden können und die im Grunde gezwungen sind bei Ihrem Unternehmen zu bleiben!
am 12.03.2019 00:17
Moin,
wie sieht die Sachlage aus und warum geht keinerweise von Ihnen auf unsere Probleme ein?
Es pasiert immer wieder ständig,das es am Gerät das Internet ausfällt.
Wann gibt eine korekte Lösung,womit beide Parteien leben können,bis das Problem behoben ist?
Mich ärgert das permament,das wir noch nicht mal problemlos TV gucken können.
Permament friert das Gerät ein,dann ständigt Internetprobleme,ständig kompletter neustart ect...
Ich finde das echt Schei..e das man nicht Problemlos nutzen kann
und mich ärgert wie ***,das ich noch den vollen Preis monatlich bezahlen muss.
am 12.03.2019 15:17
Hallo olly36jr,
die Sachlage ist, das meine Kollegen immer noch mit dem Hersteller dran sind, das Problem zu lösen.
Nutzt Du bei uns auch das Internet?
Liebe Grüße
Moni