Frage
Antwort
Lösung
am 31.12.2020 16:36
Hallo,
seit meinem Umzug innerhalb der selben Stadt zeigt der TV bei verschlüsselten Sendern Fehler 20 "Smartcard kann nicht gelesen werden". Es handelt sich um ein SmardTV Z8200 CI+ Modul mit einer D08 Karte im LG 58UH635V. Vorher funktionierte es. Kontakte sind gereinigt etc. Das CI+ Modul erkennt der TV. Auch, wenn die Karte falsch herum eingesteckt wird.
Kann die Smartcard getauscht werden?
Gruß
Jan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2021 17:57
Hallo JanBart,
Dir und Deiner Familie alles gute und viel Glück im neuen Jahr.
Bitte versende niemals unaufgeforderte PNs an uns Mods.
Da DU aber schon einen eigenen Beitrag erstellt hast, bin gar nicht so. 😉
Ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Karte zugeschickt. Lege sie danach einfach in Dein CI+ Modul und schick uns die defekte Karte bitte zurück.
Viele Grüße, Martin
am 31.12.2020 16:46
Bist du denn weiterhin bei Vodafone? Weil es ja auch andere Kabelnetzanbieter gibt, für die du dann andere Module und andere SmartCards benötigen würdest...
Sollten in deiner Kanalliste die Sender "DAZN 1" und "DAZN 2" nach einer Kanalsuche mit Rücksetzung der gefundenen Sender nicht (mehr) auftauchen, wäre das zumindest ein Indiz...
am 04.01.2021 17:57
Hallo JanBart,
Dir und Deiner Familie alles gute und viel Glück im neuen Jahr.
Bitte versende niemals unaufgeforderte PNs an uns Mods.
Da DU aber schon einen eigenen Beitrag erstellt hast, bin gar nicht so. 😉
Ich habe den Austausch soeben veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen die neue Karte zugeschickt. Lege sie danach einfach in Dein CI+ Modul und schick uns die defekte Karte bitte zurück.
Viele Grüße, Martin