Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2018 17:46
Hallo,
versuchen schon seit gestern unseren neuen SMart-TV von Telefunken mit unserem Kabelrouter Hitron mit WLAN zu verbinden. Haben auch schon über den Hitron Support andere Einstellungen bzgl. Kanalauswahl u.ä. vorgenommen. Doch leider zeigt der Fernseher ständig an, dass die Internetverbindung fehlgeschlagen ist.
Die ausgewählten Einstellungen am Fernseher müssten alle stimmen. Also wo könnte es noch dran liegen?
Hilfe!!!!!!
Liebe Grüße
Bianka
am 10.11.2018 19:23
Versucht zuerst eine Verbindung via LAN Kabel hinzubekommen. Wenn das klappt, sollte es auch mit WLAN funktionieren.
am 13.11.2018 09:02
Oh, hab jetzt erst die Antwort gelesen.
Leider habich nicht so ein langes LAN- Kabel , damit es bis zum Fernseher reicht. Der muss ja auch mit dem Kabel zur Sat- Schüssel verbunden bleiben. Unser Router hat halt auch nicht so ein langes Kabel, dass ich den weit bewegen könnte. Was nun?
am 13.11.2018 16:42
Um jetzt einzugrenzen ob es am TV oder dem Hitron liegt folgende Frage.
Funktioniert die Internetverbindung über WLAN zwischen PC und Hitron?
am 13.11.2018 16:44
@Bianka1812@ schrieb:Leider habich nicht so ein langes LAN- Kabel , damit es bis zum Fernseher reicht. Der muss ja auch mit dem Kabel zur Sat- Schüssel verbunden bleiben.
Wieso SAT Schüssel? Schaut ihr nicht über Kabel Deutschland TV?
am 15.11.2018 15:26
Hallo Bianka1812,
bist Du mit Deinem Fernseher schon weitergekommen? Interessant ist die Frage, ob ein anderes Gerät verbunden werden kann.
Viele Grüße,
Claudia