Archiv_TV-Geräte

Sky UHD-Sender mit Giga-TV-UHD-Receiver nicht empfangbar.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highspeed-Klicker

Hallo Vodafone,

 

laut Senderliste ist an meinem Standort Sky Bundesliga UHD empfangbar. Der Sender wird von meinem UHD-Fernseher auch angezeigt. Doch bei Eurem Giga-TV-UHD-Receiver taucht er nicht in der Senderliste auf. Nach Rückfrage bei Eurem Support heisst es, dass der Giga-TV-UHD-Receiver kein UHD empfangen kann.

 

Nun zu meiner Frage: wollt ihr uns Kunden über den Tisch ziehen mit dieser UHD-Box, die kein UHD empfangen kann oder bessert ihr das kurzfristig noch nach?

 

Wenn ich in der echten Welt ins Porsche-Zentrum gehe, mir einen 911er kaufe und zuhause feststelle, dass darin ein Rasenmähermotor verbaut ist, würde der Händler wegen Betruges vor Gericht landen!

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hallo,

 

klar Sky schaltet dir Sender auf der Giga Box frei die man da garnicht sehen kann?
Was auch aus einem anderen Grund nicht geht, die entsprechende CAID für die Verschlüsselung die die Giga Box nutzt ist auf den UHD Sendern nicht aufgeschalten.
Ergo kann dir da Sky nichts freischalten.

 

Das die Box keine UHD Sender empfangen kann ist unbewiesen, die sind aber nicht in der Senderliste enthalten, welches aber erst eingerichtet werden müßte (über die Cloud), du selber kannst ja mit der Box keinen Sendersuchlauf durchführen.

 

Du hast mit der Giga Box ein Anbietergerät, der entscheidet was geht was nicht, du als Kunde hast da die A-Karte gezogen, tut mit Leid, aber es ist so.
Wenn der eine nicht will, der andere nicht kann, der Kunde ist der Leidtragende.

 

Nicht das du denkst ich will da VF/KD verteidigen, nö ist nicht mein Ding, nur den augenblicklichen Fakten nicht Beachtung zu schenken hilft auch nicht weiter.
Es bleibt nur die Hoffnung das sich das mal ändert, wann auch immer.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

Hallo,

 

Empfangen wird die Giga Box die Bender schon können, nur ist den Sender kein Senderplatz zugewiesen wurden, deswegen sind die auch nicht in der Liste zu sehen.

Dazu kommt, es sind Sky Sender, Sky vermarktet die UHD Sender nur über ihren UHD Receiver, sprich ohne den und dem entsprechenden Sky Abo wird das nichts.

Also selbst, wenn die Sender über die Giga Box vorhanden wären, im Augenblick würde dir das nichts nützen.

 

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Der Sender ist im Kabelnetz mit einem Sendeplatz verfügbar. Sonst könnte mein Samsung UHD-TV ihn nicht finden und empfangen.

 

Der Sender ist sichtbar und empfangbar. Nur eben nicht über die "UHD"-Box von Vodafone.

 

Wenn der Sender über die Giga TV Box empfangbar wäre, dann bringt das natürlich genauso viel wie die anderen Sky-Sender, die empfangbar und nutzbar sind.

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

die Giga Box verwendet eine eigene Senderliste, die mit dem was dein Samsung TV da aufzählt nichts gemeinsam hat.


Theoretisch müßten die Sender auf einem Platz in den 700'ern und höher sein sein, bei der Giga Box.

 

Sky schaltet die Sender nur auf deren Smartcard frei, vorausgesetzt man hat den Sky+Pro (Q) Receiver und das entsprechende Sky Abo. Die Giga Box hat aber keine Smartcard. Von daher würden die Sender über die Giga Box sowieso nicht hell werden.

 

Welche anderen Spielchen da noch gespielt werden, keine Ahnung, Sky und VF/KD sind ja nicht die besten Freunde.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Sky schaltet die Sender auch auf der GigaTV-Box frei. Haben sie mir bestätigt und auch getan.
Vodafone hat mir gesagt, dass es an der Software der GigaTV-Box liegt, die das nicht kann.

 

Mir ist das eigentlich vollkommen latte, welche technischen Gründe das haben könnte oder welche Sankastenspielchen da existieren.

 

Es geht mir nur darum, dass ich einen UHD-Receiver bezahle, der keine UHD-Sender empfangen kann. Von mir aus kann das auch an der Gehäusefarbe liegen. Für mich als Kunde doch uninteressant.

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo,

 

klar Sky schaltet dir Sender auf der Giga Box frei die man da garnicht sehen kann?
Was auch aus einem anderen Grund nicht geht, die entsprechende CAID für die Verschlüsselung die die Giga Box nutzt ist auf den UHD Sendern nicht aufgeschalten.
Ergo kann dir da Sky nichts freischalten.

 

Das die Box keine UHD Sender empfangen kann ist unbewiesen, die sind aber nicht in der Senderliste enthalten, welches aber erst eingerichtet werden müßte (über die Cloud), du selber kannst ja mit der Box keinen Sendersuchlauf durchführen.

 

Du hast mit der Giga Box ein Anbietergerät, der entscheidet was geht was nicht, du als Kunde hast da die A-Karte gezogen, tut mit Leid, aber es ist so.
Wenn der eine nicht will, der andere nicht kann, der Kunde ist der Leidtragende.

 

Nicht das du denkst ich will da VF/KD verteidigen, nö ist nicht mein Ding, nur den augenblicklichen Fakten nicht Beachtung zu schenken hilft auch nicht weiter.
Es bleibt nur die Hoffnung das sich das mal ändert, wann auch immer.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

@Peter165: Gut, dann hast Du ja jetzt alles gesagt, was du sagen willst.

 

Gibt es jemanden (z.B: von Vodafone), der eine lösungsorientierte Antwort beitragen kann?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@MarKös: Auf die Lösungsorientierte Antwort bin ich auch gespannt.

 

Ob mein Post nun wirklich die Lösung ist, ich hab da ne andere Meinung zu.

Gelöst wäre die Frage erst, wenn du und andere die Sky UHD Sender über die Giga Box sehen können.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Peter165 Also hier ist tatsächlich gar nichts gelöst... Wir (spreche einmal im Namen der Community) können trotz der Einspeisung ins Vodafone Kabel Netz mit dem GigaTV keine UHD von Sky empfangen. Das ist nicht nur ärgerlich sondern mit dem abgeschlossenem Abo von Sky im Hitnergrund ein Verlust an Leistung die wir nicht erhalten obwohl wir dafür bezahlen. Genauso sieht es mit der Sky on Demand Mediathek aus. Diese ist ebenfalls ein Bestandteil des Skyvertrags und kann von uns als Vodafone GigaTV nicht genutzt werden. Mögen alle über die Telekom meckern, aber als vorbesitzer der Entertain-Box konnte ich alles empfangen und bin somit in den Genuss aller Leistungen gekommen für die ich auch gezahlt habe. Und mir braucht niemand kommen mit das eine ist IP das andere Kabel... Wenn ich für eine Leistunge bezahle gehe ich auch davon aus, dass der Anbieter der diese einspeist auch voll und ganz zur Verfügung stellt. Und dieser der diese über GigaTV anbietete ist Vodafone und nicht Sky. Andernfalls hätte ich mich nicht für GigaTV entschieden, sondern gleich für Sky. Aber man ist nunmal jetzt 2 Jahre an Vodafone GigaTV gebunden.  

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
die vertragsbindung gilt nur, wenn der Vertrag auch von Vodafone eingehalten wird. UHD-Kabel-Receiver, der kein UHD-Kabelsender empfangen kann, sehe ich als Mangel in der Vertragserfüllung.
Laut Vodafone will man das „mit einem der nächsten Updates“ nachbessern. Wenn man jetzt hochrechnet, wie „schnell“ aber die anderen Bugs behoben wurden, können wir dann zur WM alles in UHD sehen. Also WM in Qatar 2022 😂
Mehr anzeigen