Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste

Sky Abo über GigaTV Box empfangen

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit zwei Wochen eine neue GigaTV 4K Box und sind soweit auch sehr zufrieden damit.

Leider ist es in dieser Zeit noch nicht möglich gewesen, das Sky Abo von der alten KD Smartcard auf die neue GigaTV Seriennummer umzuschalten. Bei der Sky Hotline bekomme ich immer wieder die Auskunft, dass die zwölfstellige Seriennummer ungültig sei und das Problem bei Vodafone liege. Bei Vodafone habe ich dann im Gegenzug an der Hotline nur die Aussagen erhalten, dass die Nr. richtig sei und Sky die eingeben müsse. Nach einigen Telefonaten und viel Hin und Her bin ich dann endlich bei der Technik gelandet und man hatte versucht die Daten neu auf die Box aufzuspielen, leider auch ohne Erfolg. Beim dritten Telefonat mit der technischen Hotline habe ich dann erfahren, dass es vermutlich an einer neuen Seriennummer der GigaTV Box (402... statt bisher 401...) liegen könnte und man sich um das Theme kümmern würde und mir eine Rückmeldung geben würde. Leider war dem nicht so, ich habe es dann heute erneut bei Sky und Vodafone versucht und endlich einen Mitarbeiter erreicht, der mir sagen konnte, dass es an der neuen Serienummer liegt und es ein Problem bei der Übertragung der Daten von Vodafone an Sky gibt. Dadurch werden die Anfragen auf die Seriennummern beginnend mit 402... bei Sky als ungültig angezeigt.

Leider weiß aber niemand wann dieses Problem behoben ist. Es scheint auch keinen Work-Around zu geben und die Möglichkeit der Benachrichtigung sobald eine Lösung bereit steht und man bei Sky die Seriennummer umschalten lassen kann, besteht auch nicht.

Das alles ist sehr ärgerlich. Technische Probleme können vorkommen, gar keine Frage. Auch die Tatsache, dass nicht sofort eine Lösung parat ist, kann ich gut verstehen. Aber, dass es zwei Wochen dauert bis man eine plausible Antwort für ein relativ einfaches Problem erhält, kann nicht im Sinne eines guten Supports sein!? Das Problem ist doch nicht erst seit gestern bekannt?

9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Hallo Zyloric88,

 

dass Thema ist seit dem 19.10. erst bekannt. Im Moment gibt es tatsächlich noch keine Lösung. Die Kollegen arbeiten aber mit Hochdruck daran.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gestern noch einen Rückruf der technischen Hotline erhalten mit der Aussage, dass es nun doch an der Hardware liegen soll und das Gerät selber die Daten nicht annehmen würde. Die GigaTV Box soll daher nun ausgetauscht werden. 

Hoffen wir mal, dass das dann wirklich des Rätsels Lösung ist. Es bleibt also spannend.

 

Grüße

Zyloric

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Zyloric88,

 

dann halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach einer kurzen Urlaubspause und dem wiederholten Anruf bei Vodafone wo denn die Austausch-Hardware bleiben würde, haben wir nun endlich eine neue GigaTV Box erhalten. Diese hat auch eine Seriennummer beginnend mit 401. Alles angeschlossen und in Betrieb genommen funktionierte das Fernsehen erst einmal wieder genauso wie vorher. Ein kurzer Anruf bei Sky und eine halbe Stunde Wartezeit später hat die Freischaltung der Programme dann nun endlich auch funktioniert und wir können unser Fernsehen samt alles Pay-TV-Sender wieder wie gewohnt nutzen.

 

Nach also viel Hin und Her, zahlreichen Telefonaten und einigem Ärger freut es mich, dass das Ganze nun endlich ein Ende hat und unser Fernsehen wieder einwandfrei nutzen können. Bleibt also nur noch die Frage nach einer Entschädigung für das wochenlange Warten und nicht nutzen können der abonnierten Sky-Programme!? 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Zyloric88,

 

wir können Dir Dein Sky-Paket leider nicht gutschreiben oder entschädigen. Ich verstehe durchaus, dass das alles sehr ärgerlich war und biete Dir eine Kulanzgutschrift in Höhe von 10,- Euro an, eine Entschädigung ist jedoch nicht möglich.

 

Viele Grüße

Grit



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

das zwar nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber immerhin noch besser als nichts. Ich würde es also gern annehmen.

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Zyloric88,

 

ich hinterlege die Gutschrift für Dich. Schick mir vorher noch Deine Kundennummer, Name und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich hier noch einmal, sobald Du mir die Nachricht geschickt hast.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank. 

Nachricht ist verschickt. 

MfG

Zyloric

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Zyloric88,

 

ich habe die Gutschrift für dich hinterlegt. Solltest Du sie auf der kommenden Rechnung noch nicht sehen können, dann spätestens auf der für Januar.

 

Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen