abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Samsung-TV GQ55Q95TGTXZG mit CI+ kompatibel???
Martin_2807
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

habe seit zwei Tagen o.g TV mit integriertem DVB-C-Tuner am Netz.. Leider funktionieren die privaten HD-Sender nicht.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass irgendwas nicht kompatibel ist und es nicht an einer nicht freigeschalteten Smart-Card liegt.

Wenn ich die Smart-Card und CI+ vor dem Einschalten nicht im Gerät habe, den TV dann einschalte, dann auf z.B. Pro7 HD schalte, erhalte ich die Meldung, dass kein CI+ gesteckt ist.

Dann stecke ich nur das CI+ ohne Smard-Card und stecke diese erst nach der Meldung, dass sie fehlt.

Stecke ich dann die Smart-Card, sind sofort die HD-Sender da. - Alles funktioniert, solange, bis ich den TV wieder aus- und dann einschalte.

SW auf dem TV ist neu, CI+ ist ein von KD bzw. jetzt Vodafone geliefertes mit einer SC G09.

Das TV-Gerät steht nicht áuf der Kompatiblitätsliste, wurde aber vom Verkäufer auf meine expliizite Frage als kompatibel genannt. - Grundsätzlich funktioniert es ja auch.
Gibt es ggf. neuere CI+ Module? - Ich verwende ein CI+ 1660 und es gibt. z.B. auch ein "SmarDTV CmarCAM-3".

 

Gibt es hier Erfahrungen dazu?

 

Danke vorab.

 

Martin

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Martin_2807  schrieb:

Das TV-Gerät steht nicht áuf der Kompatiblitätsliste, wurde aber vom Verkäufer auf meine expliizite Frage als kompatibel genannt. 


Die Liste dürfte schon Jahre alt und wird wohl auch nicht mehr aktualisiert.

Und ja, der ist kompatibel.


@Martin_2807  schrieb:

Gibt es ggf. neuere CI+ Module? - Ich verwende ein CI+ 1660 und es gibt. z.B. auch ein "SmarDTV CmarCAM-3".

Das SmarDTV CI+Modul, geht nicht, nicht für die G09 geeignet, das verwendet eine andere Verschlüsselung.

Möglich wäre Modultausch, oder aber das Neotion CI+Modul auszuprobieren.

Das Problem dürfte die vom TV verwendete CI+Version 1.4 sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57