Archiv_TV-Geräte

Samsung SMT-C7200 DVR Lüfter laut - Tausch möglich?
Highlighted
Digitalisierer

Hallo VF_Team,

 

leider macht unser Samsung DVR beim TV schauen seit geraumer Zeit ziemlich Lärm. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass es die Festplatte sein muss, jedoch habe ich mal den Lüfter blockiert und siehe da: der Lärm ist weg. Der Versuch den Lüfter mit einem Staubsauger zu reinigen hat leider nicht geholfen, ich denke das Lager vom Lüfter hat seine besten Tage hinter sich (der Samsung SMT-C7200 ist von 02/2012). Das vom Lüfter verursachte Geräusch ist deutlich bei normaler TV-Lautstärke zu hören und nervt sehr. 

 

Wäre es daher möglich das Gerät auszutauschen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

milchrockthat

3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo milchrockthat,

 

da wir Deine Kundendaten noch aus einem älteren Beitrag haben, habe ich den Tausch gleich veranlasst.

Du bekommst in den nächsten Tagen ein Paket mit neuem Gerät und allem Zubehör zugeschickt. Nach dem Austausch schickst Du bitte das defekte Gerät mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Melde Dich dann bitte noch einmal, wenn Du den Receiver erhalten hast.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Manu,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort und schnelle Abwicklung, das Austauschgerät war am Freitag da.

 

Leider ist das Austauschgerät ein Samsung SMT-7200 DVR von 04/2012 und daher nur 2 Monate jünger als unser Receiver. Der Lüfter von dem Austauschgerät macht ein noch störenderes Geräusch als der bisherige. Kein Wunder, da dieser ebenfalls schon über 6 Jahre auf dem Buckel hat (wahrscheinlich klingen die meisten Lüfter aus der Zeit irgendwann so, 6 Jahre sind bei täglicher Nutzung eine ganz schöne Zumutung für so ein Lüfter-Lager).

 

Da außerdem deutliche Gebrauchsspuren in Form von etlichen Kratzern vorhanden sind, werde ich das Austauschgerät wieder zurückschicken und vorerst unser alten DVR behalten.

 

Ist es nicht möglich ein neueres (oder ein passiv gekühltes) Gerät zu erhalten? 

 

LG

 

milchrockthat

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hey milchrockthat,

 

hmm, das ist doof, aber leider sind es nur 1:1 Tauschgeräte, die Chance dass Du hier ein neuen bekommst ist halt relativ gering, da es meist geprüfte Austauschgeräte sind.

 

Es gibt leider keinen passiv gekühlten, Du könntest wenn dann nur auf die GigaBox wechseln. Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren