Archiv_TV-Geräte

Samsung C7200 blinkt
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze einen Samsung C7200 inkl. Kabelanschluss, den mir mein Vermieter (läuft auf seinen Namen) überlassen hat. Nun fährt das Gerät nicht mehr hoch und die Standby-Taste blinkt rot.

Habe mich schon durchs Forum gelesen. Reset über das Frontpanel hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Gibt es weitere Lösungsansätze?

Gruß

bensar

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

keine Ahnung was du außer dem Front-Panel-Reset schon versuchst hast?

Als erstes, längeres drücken der Standby-Taste am Gerät, kann durchaus einige Sekunden dauern bis das Gerät reagiert.

Das nächste, Gerät vom Strom trennen, hinten ist ein Kippschalter.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo bensar,

funktioniert der Receiver wieder? Falls nicht, kannst Du die Angaben ergänzen?

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,
Sorry für die späte Rückmeldung. Die von Peter65 Schritte habe ich alle versucht.
Wenn ich die FB benutze, blinkt links die grüne LED, das ein Signal ankommt, aber der TV zeigt keine Änderung und die Standby Leuchte leuchtet dann durchgängig rot.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hm, grüne LED blinkt, was bedeuten dürfte der Befehl kommt an, aber die Standby-LED ist rot?

Rot bedeutet Samsung DVR ist ausgeschalten, das der dann Befehle der Fernbedienung annimmt (außer jenen sich anzuschalten), ich würde sagen eher unwahrscheinlich.

@Jens: Ich denk mal ein Tausch würde hier Sinn machen.

@bensar: Wenn es zu dem Tausch kommt, du brauchst eine Vollmacht von deinem Vermieter, ohne die dürfte das nichts werden.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/vollmacht.pdf

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo bensar,

schick mir bitte Deine Kundendaten per PN zu. Smiley (fröhlich)

Bist Du denn mit einem Austausch einverstanden?

Gruß

Jens

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ein Austausch wäre super. Siehe PN. 

Gruß bensar 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo bensar,

kannst Du den Inhaber kontaktieren, dass er wenigstens den Tausch veranlassen kann, wenn eben keine Vollmacht da ist?

Die Fakten kannst Du ihm ja von hier nennen. Smiley (fröhlich)

Tipp: Falls er das macht, kann er eine andere Lieferadresse angeben und Dich benennen. So bekommst Du direkt das Paket zugestellt und er brauch sich das nicht antun. Smiley (zwinkernd)

Gruß

Jens

Mehr anzeigen
Moderator

Hi bensar,

Jens ist gerade nicht da, daher übernehme ich an der Stelle. Hat es geklappt mit dem Austausch?

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren