abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcon HD Receiver findet kein INTV HD mehr.
oliver_zentner
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

 

seit dem Frequenzwechsel von INTV HD im Netz Pfaffenhofen findet der Receiver beim Sendersuchlauf kein INTV HD mehr. Nur beim manuellem Suchlauf auf dieser Frequenz wird dieser gefunden. Der Receiver weist INTV HD keinen Senderplatz mehr zu. Bitte beheben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo

 

die Störung wurde behoben. Der Sender wird gefunden.

 

Vielen Dank!

 

VG

Oliver Zentner

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 Antworten 41
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi oliver_zentner,

 

könnte ein Signalproblem sein. Kannst Du mal einen Lieferzustand versuchen? Wenn Du manuell findest, sollte er eigentlich auch via SSL zu finden sein. Kannst Du mir mal die Frequenzwerte von 594MHz nennen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Lieferzustand hat nichts gebracht. Ich habe manuell gesucht und dann wird INTV HD gefunden und ohne Programmplatz in der Senderliste ganz unten ohne Programmplatznummer angehängt. Ich denke es ist das Problem das ihr dem Sender für die Receiver keinen Programmplatz zugewiesen habt. Jedes andere Gerät findet den Sender bei automatischen Suchlauf. Daher glaube ich auch nicht das es an der Frequenz liegt. Wo finde ich die Werte überhaupt?

 

VG

Oliver

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oliver,

 

die Frequenz kannst Du im Menü unter Einstellungen > Alle Einstellungen > Signalprüfung eingeben und dann dort den Pegel und den BER auslesen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerSarde
SuperUser
SuperUser
@oliver_zentner: Am 26.09.2018 ist eine Service-ID (= ein Sender) auch in der Programmliste für die Vodafone-Receiver von 458 auf 594 MHz gewechselt. Zugewiesener Programmplatz dieser Service-ID: 184...

Also hier sollte eigentlich alles passen.

Hallo

 

hier sind die Werte von 594 MHZ.

 

Modulation QAM 256

Signalpegel 63db

BER 1.0 x E-7

Status Senderwahl erfolgreich

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oliver,

 

ich habe einen Auftrag an unsere Fachabteilung gegeben und die Kollegen werden nun den Sachverhalt prüfen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe auf dem Handy eine SMS bekommen mit einem Auftrag. Dieser wurde aber direkt wieder geschlossen. Wir das jetzt noch bearbeitet?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oliver,

 

die Kollegen haben zurückgemeldet das der Sender jetzt WELT heißt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

was ist das für ein Blödsinn Welt war früher N24. INTV ist ein Regionalsender im Netz Pfaffenhofen und Ingostadt. Seit dem Frequenzwechsel funktioniert das nicht mehr. Bitte wieder nachfragen

 

VG

Oliver