abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom RCI88-320 V2 Aufnahmen schlagen fehl
Jörg_Markert
Digitalisierer
Digitalisierer

In unregelmäßigen Abständen schlägt bei meinem sagemcom rci88-320 v2 immer wieder mal eine Aufnahme fehl- Anzeige "Fehlgeschlagen".
Die Folge ist aber, dass dann auch alle anderen gespeicherten Aufnahmen nicht mehr angezeigt werden können- sie werden nach dem erfolglosen Aufruf ebenfalls als "Fehlgeschlagen" angezeigt.
Ich habe dann immer alle Aufnahmen auf der Festplatte gelöscht und dann funktionierte  es wieder über eine mehr oder weniger lange Zeit problemlos. Leider kann ich mit diesem Zustand nicht zufrieden sein, denn ich nehme ja keine Sendungen auf, um sie hinterger nicht ansehen zu können, oder?

 

EDIT @Jörg_Markert Board und Betreff angepasst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

ich schicke Dir einfach einen neuen Receiver. Tausche ihn einfach gegen das vorhandene Gerät aus. Vergiss bitte die Smartcard nicht umzustecken! Den alten DVR kannst Du dann mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

das soll so natürlich nicht sein. Das Verhalten kann verschiedene Ursachen haben. Entweder arbeitet die Festplatte nicht korrekt oder es handelt sich um einen Software-Fehler. Ich möchte das Gerät gern austauschen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe soebven die Nachricht mit den persönlichen Daten versandt!

Bekomme ich eine Information, wenn das Austaschgerät verschickt wird?
Wie erfolgt die Rückgabe des vorhandenen Geräts?

Bekomme ich eine Information, wenn das Austaschgerät verschickt wird?
Wie erfolgt die Rückgabe des vorhandenen Geräts?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

ich schicke Dir einfach einen neuen Receiver. Tausche ihn einfach gegen das vorhandene Gerät aus. Vergiss bitte die Smartcard nicht umzustecken! Den alten DVR kannst Du dann mit dem Retourenschein kostenlos an uns zurück schicken.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ganz großes Lob für Dich- das Gerät ist schon wohlbehalten eingetroffen und dem ersten Anschein nach funktioniert auch alles. Ich bedanke mich für die schnelle und unbürokratische Hilfe und hoffe, dass ich recht lange Freude an einem fehlerfreien Gerät haben kann!

Ich habe den neuen Sagem jetzt 3 Tage intensiv getestet und kann feststellen, dass er bisher einwandfrei funktioniert. Ich vertraue jetzt mal darauf, dass das auch so bleibt.
Also nochmals vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Hilfe!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jörg,

 

freut mich, dass mit dem Tauschgerät jetzt alles funktioniert. ich werde Marco Dein Lob ausrichten.

 

Diesen Beitrag hier schließe ich ab, da alles in Ordnung ist.

 

Falls dennoch mal wieder etwas sein sollte, kannst Du Dich jederzeit gern wieder an uns wenden.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!